Welche Kampfsportart?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Andere 53%
Muay Thai 24%
Boxen 18%
Kickboxen 6%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir alles an und mach ein Probetraining überall, dann kannst du es am besten entscheiden.

Wichtig ist nicht nur die Sportart, sondern auch der Verein. Kann sein, dass dir Thaiboxen mehr Spaß macht, aber der Verein dir nicht gefällt. Dann gehst du vielleicht zum Boxen, weil es auch gut ist und dir der Verein mehr liegt.

Wenn du z. B. mehrere Thaiboxvereine in der Nähe hast, kuck dir auch alle an und vergleiche und nimm nicht gleich den ersten. Du trainierst ja hoffentlich viele Jahre und da lohnt es sich, am Anfang Zeit zu investieren und die Weichen richtig zu stellen.

Am besten machst Du in allen drei Sportarten mal ein Probetraining und guckst dann, was am besten zu Dir passt. Ich persönlich finde Muay Thai am besten, weil man da die meisten Techniken lernt, trotzdem habe ich das nicht angeklickt, weil es nicht gesagt ist, daß auch für Dich Muay Thai das Beste ist.