Was ist Härter boxarten?

3 Antworten

Wenn du ordentlich Geld machen willst, dann solltest du boxen weil da im Kampfsport das meiste Geld ist aber dafür musst du dann ordentlich gut sein. Schau Canelo Alvarez an, Flyod Mayweather Jr. und die ganzen anderen.

Wenn du viel Geld bei MMA machen willst dann bist bei Bellator gut aufgehoben oder UFC, Eagle FC, One Championship aber das ist dann wirklich High-End Klasse und dafür musst du wirklich gut sein.

Es reicht nicht aus ob du mal mit deinen Kollegen sparring gemacht hast und ob die Erfahrung haben.

Keines der Sportarten ist leicht aber ich sage es jetzt mal ganz vorsichtig Boxen wäre die Sportart, die einfacher zu erlernen ist wie MMA.

Wie der Name schon sagt: Mixed Martial Arts und da solltest du einiges drauf haben. Body Controll, Ground Game, Ground and Pound, Checks usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boxen ist von allem am bekanntesten

Mma aber auch

Wichtig ist das du beides ausprobiert

Bin z.B richtig scheise in Kicks welche in mma vorkommen deshalb boxe ich eher

Wenn du aber gut Kicks kannst solltest du eher zu mma

Außerdem kommen dort noch andere Dinge vor die Boxen nicht haben

Probiere einfach beides aus

Wenn dir eine sache gut liegt wird dir das viel Arbeit ersparen

Kkaksjeif78282
Fragesteller

Also kann man mit Mma auch gut erfolgreich und Geld verdienen Ich Habe Lange Beine Und kann gut kicken deshalb würd ich auch zur Mma gehen ich sehe immer auf YouTube das Boxer reisen wieso Reisen die immer und Boxen In verschiedenen Ländern

Ichbauengerne  24.12.2022, 23:24
@Kkaksjeif78282

du musst halt damit rechnen jeden tag 5 h zu trainieren

auserdem sollte man spätestens mit 16 anfangen

Wie wäre es denn wenn du erstmal anfängst und schaust was dir liegt, dann ein paar Tlitel gewinnst und dann darauf hinarbeitest Profi zu werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden
Kkaksjeif78282
Fragesteller

Ja Möchte ich auch ich möchte So richtig Profi werden Und nicht in einem Kinder Box Club Gehen Ich weiß aber nicht wo

RagingDemon  24.12.2022, 23:22
@Kkaksjeif78282

Naja, aber du hast ja wenn ich das richtig verstanden habe noch nicht mal angefangen oder?

RagingDemon  24.12.2022, 23:27
@Kkaksjeif78282

Dann such dir doch mal einen guten Verein in deiner Nähe und probier mal aus wie das ganze in der Praxis aussieht.

martialarts1234  25.12.2022, 00:23
@Kkaksjeif78282

Du wirst erstmal einen Realitätscheck kriegen wenn du zum ersten mal Sparring machst, Zuhause lernst du kein kämpfen und niemand korrigiert deine Technik. Boxen ist aber das bekannteste wenn es dir um die Karriere geht, danach käme MMA mit Muay Thai und Kickboxen ist es sehr schwer

Kkaksjeif78282
Fragesteller
@martialarts1234

Was ist ein realitätscheck ich habe schon oft sparring gemacht aber unter Freunden die Schon erfahren im Boxen sind