Wo ist der unterschied zwischen Thai Boxen ,Kickboxen und muay thai?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thaiboxen ist im Prinzip Muay Thai, bloß eben westlich adaptiert, modernere und leichtere Trainingsmethoden. Traditionelles Muay Thai gibt's in Thailand, da wird einfach viel öfter und härter trainiert und gekämpft, die Regeln und Techniken sind aber im Prinzip die selben, außer das manchmal noch ganz traditionell ohne Handschuhe gekämpft wird, das nennt man dann Kard Chuek. Kickboxen hingegen ist nur auf Schläge und Kicks beschränkt, beim K1 sind noch Knie erlaubt, aber eben keine Ellenbogen, kein Clinch und keine Würfe. Manchmal sind auch Lowkicks verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Thaiboxen und Muay Thai sind das gleiche. Thaiboxen ist nur der deutsche Name. Der größte Unterschied zwischen Muay Thai und Kickboxen ist, dass beim Kickboxen nur Schläge und Kicks eingesetzt werden, während man beim Muay Thai auch seine Knie und Ellbogen verwenden darf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 4 Jahren Taekwondo

Thai boxen ist mehr erlaubt macht mir persönlich mehr Spass, habs mal gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung