Muay thai ausweichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag mal wie beim Boxen mit headmovement aber auch so zurückweichen oder sowas

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich, gerade beim Muay Mat Stil, wo sich auf Faustschläge fokussiert wird werden exakt die selben Techniken, Headmovement, Slips etc. angewandt. Aber natürlich ein Stück weit abgeändert, da Muay Thai die effektivste, umfassendste Kampfsportart im Stand ist. Abtauchen würde z.b. gar nicht funktionieren, da hätte man direkt ein Knie im Gesicht. Es gibt auch Muay Mat Kämpfer die sogar bei der Beinarbeit sehr nah am Boxen sind und bspw. Lowkicks mit Slips oder dem Schaffen von idealen Winkeln entgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.
Izaya675
Fragesteller

Und wie weicht man haken aus?

Tanawat  27.06.2023, 22:38
@Izaya675

Antizipieren, zurückweichen, generell zurücklehnen, mit vielen Kicks arbeiten. Beim Muay Thai muss man aber auch sagen das oft gar nicht ausgewichen, sondern zu blocken und kontern versucht wird. Es gilt im Prinzip nicht treffen und nicht getroffen werden sondern härter zurückschlagen, also mehr "in die Fresse" als z.b. beim Boxen.