Welche Kampfsport ist am effektivsten um sich draußen wehren zu können?

3 Antworten

Also, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen und MMA sind schon die härtesten und besten Kampfsportarten und bereiten am besten vor.

Boxen und muay thai. Ich würde muay thai bevorzugen weil du da sehr starke Nahkampf Angriffe lernst und dazu noch viel clinch work. Im Prinzip bräuchte man draussen theoretisch nur gute striking und solide takedown defense. Aber am ende ist die beste technik weglaufen.

Boxen und Thaiboxen sind auf jeden Fall sehr gut. Mma ist auch gut, weil die Kämpfe oft auf dem Boden weiter gehen….

Trenki70  30.06.2023, 14:31

Ja, guter Punkt, im Krav Maga habe ich mal gehört, dass 80% der Kämpfe auf dem Boden enden.

18Chris98  30.06.2023, 14:34
@Trenki70

Das stimmt tatsächlich obwohl ich von Krav Maga auch weniger halte. Ich war im Intense Lübeck Krav Maga Verein und habe dort nach 3 Monaten Leute im Sparring zur Aufgabe gebracht, die schon viel länger als ich dabei waren und die größer und schwerer waren, als ich.

18Chris98  30.06.2023, 14:39
@Trenki70

Karate, BJJ, Judo, Kickboxen, Thaiboxen und MMA habe ich über die Jahre abwechselnd gemacht.