Kampfsport lernen zum kämpfen?

10 Antworten

Muay Thai würde da helfen ja, dauert aber natürlich bis man sich in dem Stil verteidigen kann. Ich rate dir einfach schnelle Methoden anzuwenden, um sie Kampfunfähig zu machen, die Quicksilver-Technik zbs.

Würde das aber nur zur Selbstverteidigung anwenden, und es wäre besser, wenn du es einfach einem Lehrer erzählst oder ähnliches, das wird für sie dann schlimmer ausgehen.

Und alleine gegen 7 wird schwer sein, wenn alle auf dich springen, bringt einem auch Muay Thai nicht viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Kampfkunst Meister, Muay Thai, Kung Fu/Selbstverteidigung

Oh nein. Du hast falsche Vorstellungen.

Gegen 7 leute hast du keine Chancen.

Du kannst deinen Mann stehen, und du wirst sicher stolz sein, gegen 7 leute dich zu fetzen. Mach es aufjedenfall!

Mma ist das beste, aber gegen 7 kannst du alles knicken. Wobei ein Straßenkampf nicht mit Sport zu vergleichen ist.

Passe deine Peiniger einzeln ab, nicht wie du es meinst aber sonst irgendwo. Ausknocken ist schwierig, probier lieber nen würgegriff und mach solange bis er zappelt. Dann hör auf und übertreibs nicht.

Er wird mit seinen Kollegen kommen, wenn du deinen Mann stehst und gegen sie Kämpfst, werden sie schätze ich aufhören.

Viel glück, wenn du das durchziehst, wäre ich als Vater sehr stolz

Ein 7 gegen 2 wird schwierig sein zu gewinnen. Trotzdem sollltest du mit Kampfsport anfangen. Ich empfehl dir Mma, aber du brauchst schon ein paar Monate vielleicht auch Jahre Training um gegen mehrere Leute gleichzeitig zu gewinnen. Such sie dir einzeln, sie werden schon nicht immer in der Großen Gruppe sein.

Um überhaupt erstmal kämpfen zu können musst du Jahre trainieren und das intensiv. Ich mach seit einem Jahr Muay thai und ich kann nicht wirklich kämpfen, klar ich weiß wie man schlägt und wie man sich bewegt und ich habe gelernt einzustecken. Aber dennoch, im 1v1 hätte ich dennoch Probleme aber gegen 7 ne da renn ich lieber davon. Selbst wenn du Jahrzehnte lang Kampfsport machen würdest, gegen 7 Leute hast du keine Chance. Auch nicht wenn du jemanden bei dir hast der Kampfsport kann, der kann paar zum bluten bringen oder ausknocken aber gegen 7 Leute vergiss es! Ich kann dich verstehen glaub mir aber wenn du schon vorhast es auf die harte Tour zu regeln dann nimm erstmal genügend Leute die dir auch wirklich helfen würden und dich nicht im Stich lassen würden. Das gilt auch für deinen Freund, Muay thai hin oder her das ist kein 1v1 sondern was ganz anderes. Egal wie gut du bist du kannst gegen 7 Leuten alleine nicht gewinnen. Außer du bist drauf spezialisiert oder dein Freund aber auch dann ist es unwahrscheinlich. Gegen 2 ok velleicht 3 aber 7 ne kannst du in die Tonne klopfen. Entweder du meldest es dem Direktor was wohl eh nichts bringt, oder du holtst Freunde die sich auch wehren und sogar zuschlagen würden. Und das wegen dem Muay thai oder MMA. Ja Kampfsport kann dir helfen zu kämpfen und Mut aufzubauen, aber es braucht Zeit. Aber bevor du einen Bandenkrieg planst hol dir Freunde die dir helfen, denn dann sieht es schon anders aus. Als ich von 5 Leuten immer Schikaniert wurde habe ich gemerkt dass ich alleine zu schwach bin, aber sobald meine Cousins und Freunde kamen sah das schon anders aus. Solche Feiglinge vergreifen sich gerne an Leute die still sind oder alleine sind,ich weiß wo von ich spreche. Es ist immer so, mindestens Leute gehen auf einen und mobben den oder nutzen ihre Anzahl an Leuten aus aber sobald es nicht 5v1 sondern 5v5 heißt ziehen sie den Sch**** ein. Sry für so langen Text aber ich will dir helfen. Ich betone nochmal: HOL DIR LEUTE! ALLEINE KANNST DU DAD VERGESSRN. Auch wenn ihr zu 2 seid bringt es nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lollo58
Fragesteller

danke du hast gesagt du machst seit einem Jahr Muay Thai ? 😊 hätte eine Frage nehmen wir an ich kann mich aus geldproblemen erst in 8 Monaten anmelden wie kann ich mich bis dahin vorbereiten um zb härtere Knochen bessere Kondition … Angst überwinden schnellere und präzisere Punches , bessere Beweglichkeit zu bekommen ohne boxsack und Handschuhe

Tugra60  28.04.2023, 15:03
@Lollo58

Also um Flüssigkeit rein zu bekommen ist Schattenbixen gut, joggen gehen ganz wichtig, noch solche 1 oder 2 Kilo mini Hanteln denn so steigerst du deine Kraft und explosivität.

Tugra60  28.04.2023, 15:20
@Lollo58

Also ich habe immer 20 min gemacht oder bin eine bestimmte Strecke gelaufen.

Kannst noch ein Jahr warten und wenn du alleine gegen 7 Leute bist kannst du’s komplett knicken. Des Weiteren bringen Muskeln schon etwas, bei dir aber noch nicht weil du noch nicht lange genug im gym bist. Sagt es euren Vätern und die helfen euch bestimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung