Welche Kampfsportarten soll ich anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst erst mit Muay Thai anfangen, dann trainierst du im Standkampf alles was du brauchst. Und du wirst gut abgehärtet.

Wenn du willst, kannst du auch gleich mit MMA anfangen, du hast dann aber viel mehr Stoff durch den Bodenkampf und kommst kämpferisch langsamer vorwärts.

Schau dir einfach die Vereine in deiner Nähe an und such dir das Beste für dich raus.

Shahhh
Fragesteller

Vielen Dank!

MMA setzt sich zwischen viele Kampfkünsten zusammen.

Im MMA ist Bodenkampf das wichtigste, du wirst am Anfang viele Probleme haben da mit zu halten.

Grundsätzlich lernst du aber im MMA auch Bodenkampf.

Shahhh
Fragesteller

Okay, vielen Dank :D

Wenn du zu 100% Muay Thai machen willst, dann fang doch einfach damit an. Bodenkampf brauchst du dazu nicht und vorher Boxen anfangen wenn du schon weißt, dass du Muay Thai machen willst, ist auch nicht sehr sinnvoll, da sich das boxen vom Boxen im Muay Thai hält dich etwas unterscheidet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten
Shahhh
Fragesteller

:D Vielen Dank