Ist Muay Thai und BJJ eine gute Kombination für MMA Erfolg?

Soviel ich bescheid weiß ist muay Thai und BJJ die beste Voraussetzung für MMA oder täusche ich mich?

2 Antworten

Muay Thai und BJJ sind eine verdammt gute Grundlage für MMA. Natürlich nicht alles was du im MMA brauchst, aber doch schon vieles.

Wenn du die beiden Kampfsportarten beherrscht, wird dir ein Einstieg ins MMA leicht fallen. Perfektionieren braucht dazu aber keines von beidem. Im MMA training lernst du alles was du brauchst. Auch Leute die davor nichts anderes trainiert haben, können erfolgreich sein.

Von dem her, wenn bock auf MMA hast, fang damit an. Jede Erfahrung die du davor schon hast hilft dir, aber es ist nicht nötig davor noch mehr Erfahrung zu sammeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten
Merkur6011
Fragesteller

Viel lieben Dank für den Rat :)

MMA ist eine eigene Sportart und du trainierst dort alles was du brauchst.

Klar sind Thaiboxen und BJJ super Grundlagen und Ergänzungstraining. Aber wenn du MMA machen willst, dann fang gleich damit an.

Max88606  12.12.2022, 21:34

Nein in mma brauchst du min 1kampfsport Art und Thaiboxen und bjj sind perfekt aber man muss sie beherrschen