Was ist der Unterschied zwischen Muay Thai und MMA?

5 Antworten

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass von allen Einzelsportarten Muay Thai am dichtesten bei den MMAs liegt.

Im richtigen kampf ist es eh immer anders. Bloss das training ist unterschiedlich von muay tuay und mma

MMA = Mixed Martial Arts
Es sind mehrere Kampfsportarten kombiniert, bzw. hat es Elemente von verschiedenen Kampfsportarten; unter Anderem auch Elememte von Muay Thai.

In mma sind glaube ich Würfe, Hebeltechniken, Würgegriffe und Haltegriffe noch zusätzlich erlaubt

Muay Thai :
Stand
Elbogen
Knie
Schläge
Kicks
MMA - Mixed Martial Arts
-Stand/Boden
Mischung aus verschieden Kampfsportarten
-Ground and Pound
-Ringen BJJ, Judo..
etc