Trainiert jemand 5x Kampfsport von euch, wie regeneriert ihr euch?

7 Antworten

Bei mir Ringen und Boxen.

Ich regeneriere mich nicht speziell, schaue aber, dass ich garantiert entweder am Freitag oder Sonntag einen Ruhetag mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Nein ich trainiere keine 5 mal die Woche. Ab und zu aber in den Ferien.

Ansonsten habe ich keine spezielle Methode mich zu regenerieren außer vielleicht mal genug zu schlafen und ein warmes Bad zunehmen.

Muskelkater kommt bei mir nicht vor (außer ich mache eine lange Pause), weswegen ich eigentlich auch öfters gehen kann.

Ich platziere meine Ruhetage manchmal spontan, wenn ich wirklich Muskelkater habe und gar nichts mehr geht, ansonsten esse ich sehr proteinreich.(3x boxen, 2x thai/kickboxen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ja Trainiere so oft

Ernähre mich einfach richtig damit die Regeneration besser ist :D

Gehe 2-3x die Woche ins Training und gebe 1-2x Unterricht.

Ist anstrengend, aber geht.

Marco79100
Fragesteller

Würdest du sagen, dass du dennoch gute Fortschritte machst, auch als Profi/trainer?