Kampfsport Muskelaufbau

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo amsterdam420,

beim Kampfsport ist es eher so, dass man lernt, aus den vorhandenen Muskeln mehr herauszuholen. (Stichwort: Kraftausdauer) Wenn Du Muskeln (Muskelmasse) aufbauen willst, solltest Du gezieltes Krafttraining machen. (Kann man auch begleitend zum Kampfsport machen.)

Ne nicht so viel hast aber viele andere Dinge davon und ich finde kampfsport formt den Charakter ;)

Ja, sicherlich nicht so viel als würde man ins fit gehen dafür bekommst du dabei noch mehr ausdauer koordination, kannst die kampfsport art ;) und hast ne gute körperbeherrschung....

ich würde eher kampfsport machen.....

Nein.

Kampfsport ist kein Krafttraining.

Man wird vielleicht abgehärtet, aber baut nicht gezielt Muskeln auf.