Muskelaufbau + Kampfsport?

3 Antworten

Achte vor allem auf Ernährung. Ist immer wichtig bei egal was man macht oder was man auf die Spitze treiben will.

Arw1n
Fragesteller

Wie denn? Was soll ich essen? Wie viel von was ? Wie viele Kalorien? Das ist ja die Frage :)

PrOnutX  08.10.2023, 20:38
@Arw1n

Musst du dich mal Informieren, weil es kommt darauf an wie du abnehmen willst und wie viel und wie es danach weiter gehen soll.

Fett verlieren tut man mit nem Kaloriendefizit wobei ich nicht weiß wo bei dem Gewicht groß Fett sein soll

Am besten trainiert man explosive Übungen, Calisthenics eignet sich gut kann man machen

Arw1n
Fragesteller

Mit was für nem Training krieg ich das Fett weg ?

Henny97  08.10.2023, 20:23
@Arw1n

du brauchst weniger Kalorien als du verbrauchst, sonst nimmt man nicht ab

Im Kampfsport verbrennst du aber eh ein Haufen Kalorien, dass wird sich automatisch einpendeln

Arw1n
Fragesteller
@Henny97

Also einfach wenig Kalorien essen und dann 4x pro Woche zum Kampfsport

Henny97  08.10.2023, 20:24
@Arw1n

wenig Kalorien auf keinen Fall, du verbrauchst extrem viel Kalorien mit Kampfsport

Ess einfach normal und geh zum Kampfsport, dann passt das

verreisterNutzer  09.10.2023, 15:49
@Arw1n

Wenn es um möglichst viel Fett verbrennen geht: Mit langem Ausdauertraining. Laufen, Fahrrad usw.

Am Ende macht aber die Ernährung und nicht das Training den Unterschied bezüglich abnehmen.

Einfach mal mit Muay Thai oder MMA (du fragst ja bezüglich beidem) Anfangen und trainieren statt vorm Rechner sitzen und 1000 Fragen zu stellen.

Vor allem wird Muay Thai zu Anfang Anstregend genug sein.

Abnehmen tust du durch ein Kalorien Defizit: Also in dem du aufhörst zu viel zu Essen.

Mit jeder Frage mehr die du stellst sinkt die Chance dass du nicht nur fragst sondern auch tatsächlich mal anfängst...

Arw1n
Fragesteller

Ich habe schon ein Probetraining bei Thaiboxen reserviert. Was soll ich denn machen wenn ich erst am Mittwoch hin kann? Und ich sitze nicht den ganzen Tag vorm Rechner...

Ich gehe zur Schule, lerne und gehe auch noch zum Karate.

verreisterNutzer  09.10.2023, 15:59
@Arw1n

dann ist der Weg doch eingeschlagen. "Was soll ich denn machen wenn ich erst am Mittwoch hin kann?" dann warte auf Mittwoch und halte überhaupt mal nen Jahr durch wirklich regelmäßig jedes mal im Training zu stehen und dann auch immer alles zu geben.