Ist Muay Thai oder MMA härter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thaiboxen ist härter, weil man die ganze Zeit nur schlägt und kickt. Im MMA gibt es viel ringen am Boden. Und oft ist die Strategie auch anders, also man ist im Thaiboxen mehr auf Schlagabtausch aus und man will im MMA eher vermeiden, getroffen zu werden.

ndsystem
Fragesteller

Was würdest du wählen von den beiden.

Noksukao  15.07.2020, 18:36
@ndsystem

Ich trainiere beides und in vielen Vereinen kann man beides trainieren. Wenn ich eins wählen müsste, dann MMA, weil es vielseitiger ist und Bodenkampf hat. Aber deshalb ist es nicht besser, dass muss jeder für sich selbst rausfinden.

Muay Thai ist ein wichtiger Bestandteil im MMA. Ich verstehe nicht wie man da den Härtegrad miteinander vergleichen soll