Unterschiede zwischen muay Thai und jiu jitsu?

2 Antworten

Jiu Jitsu ist fast wie MMA, nur das dort nicht geschlagen werden darf, du darfst deinen Gegner also nur mit Griffen angreifen. Im Thaiboxen hingegen darf man auch Boxen & Treten, Knie & Ellebogen kommen dazu. Falls du dich also auf der Straße besser verteidigen willst würde ich dir Jiu Jitsu empfehlen, als Hobby eher Muay Thai.

Nico19732  06.02.2021, 22:58

Ganz imgegeteil wenn man sich auf der straße verteidigen möchte ist muay Thai definitiv die bessere Wahl da bjj eine Boden kampfsport Art ist und mann auf der straße meinst gegen mehre Gegner kämpft weshalb es dir kaum was bringen wird. Ich praktiziere beide kampfsport Arten und weiß wo von ich rede. Zudem kann mann diese beiden Sportarten nicht vergleichen da das einzige was es miteinander zutun hat villeicht der Clinch ist aber im Prinzip gibt es kein besser oder schlechter mann braucht teroretisch in beiden erfahrung LG

Sokah  11.02.2021, 13:50
@Nico19732

Die Sache ist, dass viele Straßenkämpfe auf dem Boden Enden. Ich selber kann da zwar nicht aus Erfahrung sprechen, da ich mich noch nie auf der Straße geprügelt habe, allerdings kann ich mir das gut vorstellen. Ich selber mache auch Muay Thai und muss sagen, dass man sich grundlegende Strikes und Tritte, wie einem Haken, Uppercut oder Sidekick mit ein bisschen Übung selber beibringen und auf der Straße anwenden kann. Sollte aber ein Straßenkampf auf dem Boden enden und man hat keine Erfahrung im Grappling, ist man klar im Nachteil, da man sich das Grappling nicht so einfach wie das Muay Thai beibringen kann. Lg

Warum willst du ausgerechnet diese praktizieren, wenn du keine Ahnung davon hast? Und ich bin nicht sehr gut informiert, weiß aber, dass Muay Thai eher mit Schlägen und vor allem Tritten ist, während Jiu Jitsu eher in die Richtung von Judo geht. Mich persönlich würde auch ersteres eher reizen, aber ich rate dir, dir mal beides anzugucken und dich danach zu entscheiden.

3gpuresEiweiss
Fragesteller

Ich hab nur von jiu jitsu keine Ahnung,Wieso kommt jeder auf GF mit Gegenfragen?

KayranGo  04.06.2017, 00:54
@3gpuresEiweiss

Weil es einfach komisch klingt. Ich treffe doch nicht einfach Aussagen ohne Hintergrundwissen.

3gpuresEiweiss
Fragesteller

Was sie treffen ist mir egal.