Mma wie trainieren?

2 Antworten

Im Grunde lernst du im MMA Training alles was du wirklich brauchst. Natürlich ist es hilfreich, die anderen Disziplinen auch einzeln zu trainieren. Aber unbedingt nötig ist es nicht. Wenn du das Gefühl hast bjj kommt zu kurz, dann geh mehr ins bjj und in was anderes weniger. Letztendlich kann es auch helfen sich zu spezialisieren. Trainierst du mehr bjj als standup, dann wirst du in nem mma Kampf halt das finish am Boden suchen.

Und wenn du dir unsicher bist, wie du am besten trainieren sollst, dann wäre es am sinnvollsten, dass mit deinem Trainer zu besprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Das macht keine Sinn. MMA deckt generell alles ab, natürlich kann man sich auch spezialisiert weiterbilden, aber wenn es nur um Training geht, reicht MMA bereits. Gute Schulen haben sowohl Profis in jedem Bereich.

Hallo1z836
Fragesteller

Wieso macht das kein Sinn? Wir haben Profis in jedem Bereich. Jedoch gehen wir im mma training nicht so genau auf die einzelnen techniken ein sondern wie man solche kombinieren und ausführen kann im mma. Unsere Schule hat auch schon einige Schüler ausgebildet die sehr erfolgreich wurden. Wie und wo trainierst du denn dass du meinst das ergibt keinen sinn?