Sollte man für MMA Ringen und BJJ können oder reicht eins von dem?

4 Antworten

Eines reicht vollkommen aus. Man sollte auf jeden Fall meiner Meinung nach, anders als viele finden, irgendwie vorher im Kampfsport Erfahrung haben, da ist es relativ egal ob im Stand oder am Boden. Ob Taekwondo, Karate Boxen, Judo, was auch immer, Hauptsache irgendwas. Jeder entwickelt dann seinen eigenen Stil mit Schwerpunkten. Ansonsten dauert es einfach zu lange bis man wirklich vorankommt und es kann schnell frustrierend und überfordern werden wenn man davor gar keinen Bezug zu Kampfsport hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

ich mache selbst kampfsport und bei leuten die so vieles konnen fand ich beim zuschauen,das soe meistens techniken gemacht haben di in meiner sportart gar nicht erlaubt waren soll jetzt auch nicht böse gemeint sein oder so aber konzentrier dich lieber auf eins von allem

Woher ich das weiß:Hobby

Die Frage kann man genauso wenig beantworten wie die Fragen:

a) Wieviel Englischvokabeln sollte ein Englisch-Lehrer können? Müssen es 12.000 sein oder reichen 10.000?

b) Wieviel Geld muss man im Monat verdienen, um sich reich zu fühlen? 10.000 Euro? Oder reichen 8.000 Euro?

Es ist im Kampfsport (MMA) immer schön, wenn man viele Techniken flink und sicher beherrscht. Also ist es bestimmt nützlich, wenn man Ringen und BJJ beherrscht. Aber man kann auch mit einer der beiden Sportarten viel erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube mittlerweile braucht man Beides, aber wenn man sich entscheiden müsste, würde ich Bjj sagen.