mma oder ringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer 1 gegen 1 Situation würde ich sagen Ringen. Ist halt der Konter für jegliche Sportarten die ausschließlich im Stehen stattfinden. MMA umfasst zwar viele Sportarten, aber ich sehe häufig das Problem, dass sehr wenig Bodenkampf geübt wird.

MMA würde den Vorteil haben, da du im ringen NUR das ringen und im MMA AUCH ringen trainierst, abgesehen davon auch tritte schläge submissions usw

Solltest beides beherrschen wenn du gewinnen willst,mma für den Anfang im Stand meist geht der kampf dann am Boden weiter,wo du auf jeden Fall auch ringen einsetzen kannst.es sei denn ihr macht vorher regeln aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MMA, da es Stand und Bodenkampf vereint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Mma natürlich. Ringen ist dafür nicht geeignet

ChiliStyle  17.05.2023, 10:23
Ringen ist dafür nicht geeignet

Dein ernst? ich würde sagen du hast keine Ahnung.