Wie unterscheidet sich Ringen in gegensatz zu den anderen Grappling kampfsportarten?

2 Antworten

Ringen ist nicht grappling

beim ringen ist das Ziel den gegner zu boden zu bringen bzw beide schultern müssen auf dem boden sein und auf dem rücken liegend

grappling ist ja eher vom boden aus submission ansetzen, mount verteidigen, switchen usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ringen ist ohne Submissions also Triangles, Armbars etc. aber jede Grapplingart unterscheidet sich von der anderen. Judo, Ringen,bjj, luta livre, sambo. Die haben alle Unterschiede