BJJ, Ringen, Judo, Jiu Jutsu oder Wrestling?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wrestling würde ich als Einstieg eher nicht so befürworten. Manchmal bewegt man sich dort auch eher im Grenzbereich zwischen Kampfsport und Akrobatik.

Vielleicht findest du auch ein Sportstudio, wo du dich zum MMA-Kämpfer ausbilden lassen kannst und Grappling, Ringen und BJJ lernen kannst. Dann kannst du auch zwischendurch mal wechseln oder mehreres gleichzeitig machen. Grappling-Turniere stelle ich mir auch interessant vor.

Woher ich das weiß:Hobby