Welchen Kampfsport als Frau?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Judo 58%
Mixed Wrestling 25%
BJJ 17%
Ringen 0%
Grappling 0%

6 Antworten

Hey, wenn sich deine Nick und dein Profil anschaue, wird schnell klar, dass es hier um einen fetisch von dir geht. Es ist vollkommen okay, diesen fetisch zu haben, aber geh doch bitte auf entsprechende Foren oder mach deutlich dass es dir um deinen fetisch geht um den auszuleben und lass die, die kampfsport um des Soportes willen machen damit in ruhe.

Danke dir!

Mixedfighter
Fragesteller

Ich mag beides, also auch sportliche Vergleiche. Zudem geht es bei der Frage hier auch einfach nur um die Sportart, meist ja auch im gleichgeschlechtlichen Kräftemessen.

Bin seit vielen Jahren dem Shotokan Karate treu verbunden.

Alles fing mit dem klassischen Wettkampfsport an, welcher an und für sich auch ziemlich viel Spaß macht, jedoch zog es mich nach dem Ende meiner wettkampfausgelegten Karriere zum traditionellen Shotokan hin, bzw. den Ursprüngen des Karate.

So lernte ich von japanischen Großmeistern das Okinawa-Te, die Urform des Karate sozusagen, dabei kamen Techniken des Kyushu und des Kubotu dazu, etwas, das im modernen Karate nicht mehr gelehrt wird, weil es für den Wettkampf nicht zugelassen ist. Kyushu zielt auf Nervenpunkte ab und Kubotu ist die Nutzung von "Nicht-Waffen" als Waffen (zB Besenstil, etc.), da ja früher in Japan nur die Samurai Waffen haben durften, das normale Volk aber nicht.

Während all meiner Jahre auf und neben der Matte, habe ich von vielen großartigen Meistern gelernt. Ich habe jahrelang bei den Bundestrainern für Kata trainiert, habe Lehrgänge zum Zweikampf, Kata Bunkai und der SV besucht und viel Theorie gebüffelt.

Wann immer mich was fasziniert hatte, habe ich es ausprobiert. Ich glaubte nicht an die Wirkung von Kyushu, habe aber seine Wirkung am eigenen Leib erfahren dürfen. Es wirkt alles super mystisch, aber wenn man dahinter guckt, erkennt man, dass es eigentlich nichts anderes ist, als neuralgische Punkte treffen und zwar möglichst effektiv.

Auch in der westlichen Medizin ist das übrigens bekannt, nur sieht es nie aus wie bei Bruce Lee ;)

Karate ist eine Reise, die ein Leben lang dauert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler
karin238  06.08.2023, 00:56

Kann man mit diesem Kyushu auch einen Arm lahmlegen,sodass der für mehrere Minuten nicht mehr zu benutzen ist?

Mixed Wrestling

Eigentlich Kickboxen und Kung Fu, es stand aber nicht zur Auswahl.

MMA oder Sambo

BJJ ist toll, weil ein David einen Goliath häufiger besiegen kann als z. B. im Boxen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache Boxen, Kickboxen, Muay Thai
BJJ

Wieso ist Grappling hier ein eigener Punkt (ist doch alles grappling)? Ich mache BJJ, früher auch Judo

Mixedfighter
Fragesteller

Grappling gibt es auch einzeln

castoff  26.07.2023, 13:45

Ich denke der fetischfreudige Fragensteller wollte mit dem Oberbegriff "Grappling" auf die No Gi Submission Varianten abzielen. Ist nur eine Vermutung.