Wie kickt ihr im Kickboxen oder Thai Boxen in die Leber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schnappkick ist schneller die Chance zu treffen dadurch höher. Richtet aber natürlich weniger Schaden an wenn er trifft. Ich würde aus der Situation herraus beurteilen, deckt der Gegner seine Leber nicht gut, dann warte ich auf den richtigen Moment und holze voll rein. Ist der Gegner auf der Hut, ist ein schnappkick besser

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Also Low und Midkick mache ich thailändisch. Den High Kick mache ich Schnapp, weil er bei mir wirklich langsam ist bzw. hat mein Trainer mir auch davon abgeraten. Also es kommt auch noch darauf an ob du nach dem Kick noch eine Kombination schlagen willst, weil es schon länger dauert nach einem durchgezogen Kick zu schlagen (deine Hüfte ist ja komplett rein gedreht). 😺😸

AschenBerg
Fragesteller

OK OK

Voll durchgezogen ist schon besser wenn es geht.

Aber nicht auf den perfekten Moment warten sondern lieber die ganze Zeit seinen Bauch bearbeiten, also Tritte Knie und Schläge voll in sein Bauch rein, damit seine Bauchmuskeln schwächer werden. Und dann schön in die Leber wenn es passt.