Ist Kickboxen Muay Thai oder Karate?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl eher von Muay Thai, die Schlagtechnik entspricht dem Boxen, das Kicken wohl eher TKD und MT. Zu Karate sehe ich kaum Verbindungen.

K1 (dutchstyle) Kickboxen ist vom Stil her eine Mischung aus kyokushin Karate , Boxen und Muay thai. Die K1 Organisation wurde von einem kyokushin karateka gegründet. Das restliche Kickboxen hat eher reine Karate Abstammung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Muay Thai

ist praktisch das selbe

Lowkickmaster3  19.10.2021, 22:12

K1 ist stilistisch zum größeren Teil kyokushin und wurde auch von einem kyokushin karateka gegründet