darf man beim kickboxen dorthin schlagen, wo man will?

6 Antworten

Ich betreibe kein Kickboxen aber ich glaube man darf nicht in die Eier schlagen

MelihSrc
Fragesteller

naja das ist mir klar, dass man sowas nicht darf. wollte nur wissen, ob man in den oberkörper bereich schlagen darf xD aber danke xD

Nicht unter der Gürtelline, Ausnahme in k1 für lowkicks, und nicht von hinten

Seeadler2023  17.12.2023, 18:38

Hallo! Was bedeutet "Ausnahme in k1 für lowkicks"? Was ist erlaubt?

Klassisches Kickboxen nicht unter die Gürtellienie

K1 darfst du auf Oberschenkel und Waden treten.

Aber bei beiden nicht auf den Hinterkopf oder allgemein von hinten schlagen.

Seeadler2023  17.12.2023, 19:02

Wofür steht K1? Manchmal wird damit Kind 1 abgekürzt, hier muss es aber etwas anderes heißen.

Tiefschläge sind tabu genauso wie Kicks auf den Rücken,jedoch gibt es auch Schulen wo Tritte auf die Oberschenkel (Lowkicks) erlaubt sind. Sollte dein Gegner am Boden liegen wird auch nicht mehr weiter gekämpft. Auch gibt es verschiedene Schulen wo geregelt ist ob der Gegner gehalten oder wo die Trefferpunkte geregelt werden,oder gewisse Kicks angewandt werden wie zB. Fussfegern,Handdreheschlägen (Techniken womit du deinen Gegner aus dem Gleichgewicht bringen kannst) man darf mit Händen und Füßen gleichermaßen kämpfen. Beim Kampf/Training wird immer ein Kopfschutz getragen um ernsthafte Verletzungen vorzubeugen. Hoffe konnte bissel helfen. LG. Benny

Naja ich boxe und am Kopf ist es eben am effektivsten um ein Knockout zu verursachen jedoch sind leberhaken bzw körpertreffer auch schmerzhaft.
Lg