Keine lust mehr auf kickboxen?

5 Antworten

Rede mit deinem Trainer sag ihm was du noch lernen moechtest oder wo du probleme hast

und sag ihm halt auch das du gegen andere mit deiner erfahrung kämpfen willst

Ansonsten motivation würd ich daraus ziehen wie die kämpfen können die dich gerade schlagen, wenn du weiter machst bist du auch so gut!!

Und durch den sport wirst du ja auch deinen body dementsprechend bekommen also sixpack / trainierte schultern / brust und arme und so das sieht auch noch gut aus :D also weiterer vorteil weiter zu machen!

Rede mit deinen Partnern darüber das es weh tut und das sie nicht so fest schlagen sollen🤷🏻‍♀️

Ein Tipp, schau dir viele Boxvideos an und wende es im Sparring an. Keine Ahnung wieso du so leicht schlägst, aber in einem Sparring wo ich z.b gegen einen besseren kämpfe, bin ich dann voll mit Adrenalin das ich sogar automatisch stärker schlage.
Je öfter du schläge triffst, desto besser fühlst du dich und desto besser wirst du

Ist doch egal ob du kassierst, dein ziel soll es sein das der auch was wegsteckt. Wenn du ständig nur in Deckung bist, dann siehst du natürlich keine Erfolge. Je besser er ist, desto mehr musst du gas geben, worin du wiederum auch besser wirst

David612002
Fragesteller

Und was ich vergessen habe da zu schreiben war das die meisten nicht mal richtig deckung halte wenn ich schlage oder eher gesagt garnicht weil ich mich nicht traue mal so richtig ins gesicht zu schlagen...

Bayern10133  30.12.2017, 23:30

Einfach drauf ballern

Du bist doch bestimmt in nem Verein oder nem Boxclub und da muss man halt auch mal mit dem Trainer reden sonst ändert sich da nichts !