Was ist los mit meinem Kopf? Gehirnerschütterung?

3 Antworten

Du solltest dein sparring auf jeden Fall pausieren und vllt zum Arzt checken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Geh noch mal zum Arzt und lass es untersuchen.

Mach mal 6 Wochen Pause mit Sparring.

Und zukünftig beim Sparring die Kraft rausnehmen bei Kopfschlägen und zusätzlich einen Helm tragen. Der Helm dämpft aber nur etwas und hilft überhaupt nichts bezüglich Hirnschäden, wenn man voll reindonnert bzw. mehr Schläge kassiert, weil man seine Deckung vernachlässigt.

Bei solchen Risikosportarten braucht man sich über Schäden nicht zu wundern ..

Lowkickmaster3  27.06.2021, 12:02

„Risikosportarten”... Boxen hat eine viel geringere Verletzungsgefahr als Fußball und Kickboxen deutlich weniger als Boxen