Wenn zwei boxen, was rufen die Trainer z.B. dann in den Kampf?

3 Antworten

Es ist wichtig, dass der Boxer während seines Kampfes ständig auf Fehler aufmerksam gemacht wird und Verbesserungsvorschläge genannt bekommt. Das ist während des Kampfes viel wirkungsvoller als nachher, wenn man sich an die genauen Kampfsituationen nicht mehr so genau erinnern kann.

Dann ruft er zum Beispiel: Kinn nach unten; auf die Deckung achten; pass auf seine Linke auf; beweg dich mehr; jetzt bis du dran; antworte (auf seine Schläge); sicher stehen; geh mehr auf Distanz; die Arme schneller wieder zurückziehen; du musst schneller sein; ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MW1965  14.04.2024, 10:40

Es gibt auch Boxer, die vereinbaren mit ihrem Trainer, dass er Nummern für empfehlenswerte Techniken zuruft, zum Beispiel: 1 linke Gerade, 2 rechte Gerade, 3 linker seitl. Kopfhaken, 4 rechter seitl. Kopfhaken, 5 linker seitl. Körperhaken, 6 rechter seitl. Körperhaken, usw.

Sie rufen halt tipps wie in allen sportarten.

zum beispiel: Geh mer auf abstand, ne rechte - ne rechte, weg aus der ecke, mehr deckung... und so zeug halt.

Der Trainer gibt dir Tipp wie du dich Bewegen sollst und wie du mit welche Hand boxen sollst, komzetrier dich am besten auf den Kampf hör nicht so ganz auf dein Trainer so lange du nicht in Gefahr bist, aber so bald du in Gefahr bist musst du auf ihn zu hören.