Erster Box kampfverloren?

6 Antworten

Von Experte Frank1409 bestätigt

Es als ersten Versuch sehen und weiter machen.

Musst selbst wissen ob du ein Ziel hast und es als manchmal eben auch schwierigen Weg siehst oder ob du nur das Gefühl von gewinnen haben wolltest. Dann ist aber Boxen und auch jeder andere Kampfsport nichts für dich.

Lano77
Fragesteller

Dankeschön für deine Nachricht war sehr hilfreich

Dann trainiere jetzt mit der Motivation den nächsten Kampf nicht mehr zu verlieren. Niederlagen machen keinen Spaß, ganz sicher nicht, aber besser kannst du nichts über dich selber lernen. Geh den Kampf nochmal im Geiste durch und überleg dir was du jetzt anders machen würdest. Das verinnerliche und versuch es beim Training, besonders auch im Sparring umzusetzen. Niederlagen erleiden und dann noch stärker weitermachen, dass macht einen Kämpfer aus. Sich ärgern und aufhören kann jeder. Versuch es mal. Geh mit mehr Ehrgeiz ins Training, du wirst deine Motivation und deinen Spaß am Boxen schnell wiederfinden.

Lano77
Fragesteller

Danke die Nachricht war hilfreich

Frank1409  29.11.2022, 06:27
@Lano77

Sehr gut. Weißt du ein Sieg ist gut. Aber nach Niederlagen weiter machen, dass macht einen Kämpfer groß. Immer dran bleiben. Es ist das Training was zählt. Siege oder Niederlagen, dass sind nur Momente. Beides ist morgen vergessen. Richtig Kampfsport trainieren ist eine Sache für das ganze Leben.

Muhammad Ali hat glaube ich die ersten 10 Kämpfe oder so verloren.

Das ist kein Weltuntergang. Einer muss immer verlieren. Du weißt doch auch nicht wie lange dein Gegner das schon macht. Das was gerade zerschlagen wurde war nicht deine Motivation, sondern dein Stolz. Und das ist gut! Du bist vielleicht noch nicht so gut wie du dachtest. Aber jetzt weißt du ja woran du arbeiten kannst.

Deine Motivation darf niemals von deinem Erfolg abhängen. Du machst es doch am Ende für dich.

Wenn du eine Videoaufnahme davon hast, kann das sehr hilfreich sein um deine Fehler zu analysieren und sprich auch mit deinem Trainer darüber, woran du arbeiten kannst.

1 Jahr ist ja noch gar nichts. Vergleich dich doch mal mit dir selbst, vor einem Jahr. Dann nimm die Fortschritte und multipliziere sie mit Zehn. Dann stell dir vor, wo du in 9 Jahren stehst, wenn du es seit 10 Jahren schon machst.

Freiburg62  30.11.2022, 20:12

als Amateur? Also wenn ich in Boxrec seine Statistik so anschaue..

Der1Echte  30.11.2022, 21:07
@Freiburg62

nicht als er in der Profiliga war sondern so billige Wettkämpfe halt für Anfänger

Was ich am Ende des Tages damit sagen will ist, dass es nicht auf Talent ankommt sondern auf investierte Arbeit. Talent ist nur die Spitze des Eisberges

Lano77
Fragesteller

Danke für deine Motivierte und deine ehrliche Nachricht

Lano77
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Nachricht ich danke dir

Hab im Kickboxen auch meine ersten Kämpfe verloren und das ist normal. Von Turnier zu Turnier wirst du besser. Von einer Niederlage lernst du sogar noch mehr als bei einem Sieg. Und wenn du verlierst ist es noch schöner wenn du mal gewinnst. Gib nicht auf wenn du einmal verlierst, du wirst noch öfter verlieren aber stark ist wer weitermacht. Bro überleg dir mal was du da schreibst. Gib dir einen Ruck und mach weiter. Imagine jemand fragt dich warum du aufgehört hast und du sagst weil du einmal verloren hast. Irgendwann lachst du darüber und bist froh weitergemacht zu haben. Hoffe du machst weiter. Einen schönen Tag wünsche ich dir.

Woher ich das weiß:Hobby
Lano77
Fragesteller

Ja ich hab Weiter durchgezogen und bereite mich auf ein neues Gewicht zu kommen,und danke für deine Antwort sie war sehr inspirierend

Eigentlich sollte deine Motivation nun steigen, du hast verloren und willst das nächste mal gewinnen. Wenn du wegen einer Niederlage gleich das Handtuch wirfst ist das aber vielleicht einfach nicht die richtige Sportart für dich 🤷🏽‍♀️

Lano77
Fragesteller

Danke für deine Ehrlichkeit aber ich werde es nochmal versuchen und stärker und aus dieser Erfahrung lernen