Würdet ihr eine Frau schlagen, wenn die euch ohne Grund...?

13 Antworten

Ich kenne ein Ehepaar, da hat der Mann schon mehr als ein Mal Schläge von seiner Frau bekommen. Diese Frau ist herrschsüchtig und hat sich nicht im Griff. Wenn Argumente fehlen, schlägt sie einfach zu under nimmt die Schläge ohne Gegenwehr hin.

Wer diese Frau kennen würde, hätte bestimmt kaum Hemmungen, sich entsprechend gegen sie zu wehren.Wenn erforderlich auch mit Schlägen.

Sie wirft auch mit Gegenständen gegen ihren Mann. Bei allem Respekt vor Frauen, ich würde mir das nicht gefallen lassen.

Im Sinne von Notwehr ja. Ich weiß dass da viele anderer Meinung sind, aber ich bin der Meinung man sollte sich von niemandem verdreschen lassen. Kommt aber ohnehin auf die Situation an. Macht schon einen Unterschied ob ich gerade zu befürchten habe von meinem Gegenüber niedergestreckt zu werden oder ob es mehr oder weniger "histerisches Gehaue" ist. In letzterem Fall würde ich erstmal versuchen die Person auf Abstand zu halten anstatt selbst zuzuhauen.

Ich erinnere mich an eine histerische Exfreundin von mir die wie eine bekloppte mit Fäusten auf meinen Schädel eingeschlagen hat als ich vor ihr saß. Ich habe sie dann lediglich auf die Couch geschubst und ihr energisch entgegengebracht das zu unterlassen. Daraufhin meinte sie ich wäre ein Frauenschläger. Also was Du in der Situation machst ist für deinen Gegenüber wahrscheinlich so oder so falsch.

Ich denke das ausschlaggebende Wort nennt sich "Verhältnismäßigkeit".

Eugen628
Fragesteller

Ok.

Du solltest deinen Anstand bewahren, weglaufen und die Frau anzeigen, wenn die Verletzung noch sichtbar ist. Weglaufen ist meist die beste Form, Prügeleien aus dem Weg zu "gehen".

Eugen628
Fragesteller

Aha.

klar. es wollen doch immer alle gleichberechtigung, stimmts? wenn ein mann dich ohne grund schlägt würdest du auch zurückschlagen, stimmts? also... gleiches recht für alle.

Eugen628
Fragesteller

Danke.

Sehe ich auch so.

Klar darf man dann. Wenn es ohne Grund ist. Nur, weil man eine Frau ist, heißt das ja nicht, dann man willkürlich Männer schlagen darf, nur weil die das starke Geschlecht sind und deswegen nicht zurückschlagen dürfen