Würdet ihr eine Frau schlagen? Viele sagen ein Mann schlägt nie eine Frau. Was ist wenn die Frau sich wie ein Mann verhält und dich probiert zu schlagen?

21 Antworten

Bisher war es in meinem erwachsenen Leben, noch nie nötig jemanden zu schlagen und ich hoffe auch, dass das so bleibt. (Ausgenommen ein paar Knüffe und im Training xD)

Aber wenn ich mich verteidigen muss ist mir das Geschlecht meines Gegners ehrlich gesagt ziemlich egal. Wenn die betreffende Person deutlich kleiner oder schwächer als ich wäre, würde ich versuchen darauf Tücksicht zu nehmen und sie/ihn eher festhalten oder wegstoßen.

Es gibt ja teilweise Videos im Internet in denen eine Frau durchdreht und auf einen Mann "einschlägt" ohne, dass es einen großen Effekt hat und er sie dann mit einem Schlag ausknockt. Das find ich nicht gut. Wenn man im Kämpfen geschult ist, sollte man das nutzen um sich selbst zu verteidigen, zu deeskalieren und die andere Person meinetwegen festzuhalten. Das gilt natürlich nicht, wenn der Gegner eine echte Bedrohung darstellt, größer, stärker oder bewaffnet ist.

In der Regel ist der Mann körperlich überlegen, daher ist es auch in der Regel nicht notwendig eine Frau zu schlagen – selbst wenn sie es tut.

Wenn man 20kg weniger als seine Frau hat, darf man natürlich tun was angemessen ist um sich zu verteidigen.

Ich würde niemals eine Frau schlagen, höchstens fest halten oder arm verdrehen damit sie keine Gewalt mehr ausüben kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich hat mal eine betrunkene Frau mit voller Absicht von meinem Barhocker geschubst und dann noch einen dummen Kommentar "Verpiss dich hier, Schatzi, den Platz brauche ich!" gemacht. Ich habe sie daraufhin verbal beleidigt, daraufhin hat sie mir mit voller Kraft eine gescheuert. Da kam mir auch die Hand aus und ich habe ihr ebenfalls eine verpasst, allerdings nicht so fest.

Die Folge war, dass drei unbeteiligte Typen mich gleichzeitig zu Boden rissen und mir in die Rippen schlugen, während sie mich anbrüllten, dass ich als Mann doch keine arme, hilflose Frau schlagen darf...

Und dann sagt bitte noch einmal jemand, Frauen werden überall benachteiligt...

verreisterNutzer  28.02.2020, 12:01

Ganz klar Sexismus. Leider verstehen viele Menschen nicht, dass sich Benachteiligung aufgr. des Geschlechts auch gegen Männer richtet. Tut mir leid, dass dir so etwas passiert ist!

OhNobody  28.02.2020, 12:18

Das war wohl ein Schlaganfall?

Man sollte generell vermeiden, etwas mit Gewalt zu lösen. Sich zu wehren ist da wieder was anderes. Aber ich halte es für Schwachsinn zu sagen, dass Frauen Männer schlagen dürfen, aber Männer Frauen nicht. Keiner darf irgendwen schlagen - denn das ist Körperverletzung.