Warum schlagen Männer die Frauen? (Frauenschläger..)

12 Antworten

Warum ein Mann eine Frau schlägt ist sicherlich fast unerklärlich , es könnte fehlendes Rechtsverständnis sein - er fühlt sich als das Opfer und kommt gegen die Argumente der Frau nicht an. Deswegen schlägt er , um sich nicht mehr zu rechtfertigen.http://www.ifk-vehlefanz.de/sites/curriculum-site/modul1.htm

adelaide196970  20.10.2018, 20:01

der weiß schon, dass er es nicht darf.

Die Männer wollen den Frauen zeigen dass sie sich unterordnen müssen und dass sie immer recht haben

Verhältnis Autorität-Gewalt: Gar keins! Zur Gewalt kommt es erst, wenn die Autorität über die andere Person zu schwinden droht.

Und weil es noch die alte, patriarchische Vorstellung vom starken Mann als Oberhaupt gibt, wollen manche Männer ihre Autorität mit Gewalt durchsetzen.

Hallo kcrebellfan1,

Ein Mann der Frauen schlägt ist doch kein richtiger Mann oder?

Eigentlich schon, allein schon wegen dem Geschlecht. Letztlich ist es genau das Mann sein, das Testosteron was Männer eher zu Gewalt neigen lässt. Der Satz ist ein Abwertendes Wortspiel.

Ich habe mal gehört wenn ein Junge, ein Mädchen schlägt ist das ein zeichen dafür das der junge vor irgendetwas angst hat.

Kann sein, oder auch nicht. Die Aussage allein sagt schon einiges. Ein Mann oder Junge in Angst zu versetzen ist wohl schwerer als bei einer Frau oder Mädchen und wenn ein Mann angst hat muss schon einiges passiert sein. Zudem denke ich das jemand der Angst hat nicht auch schlagen tut, denn zum Schlagen braucht man entweder Mut oder man ist soweit getrieben worden das die blockierende Angstschwelle überschritten ist. Nicht ohne Grund werden Schüchterne Männer erst Betrunken zu Schlägern.

Warum schlägt ein Mann eine Frau?
  • Dafür gibt es 1000 Gründe. In der Regel Schlägt ein Mann oder Junge nicht ohne Grund. Genauso kann man fragen "Wieso schlagen Frauen?". Ein Grund weshalb Jungs und Männer zu Gewalt greifen würde ist wenn sie keinen Ausweg oder anderen Weg sehen.
  • Zum Selbstverteidigen. Nicht nur Männer schlagen, auch Frauen und wenn Mann sich wehrt dann sieht man das bei der Frau, doch Frau kann mit entsprechender Story und in paar tränen es als Gewalt vom Mann darstellen, obwohl es Notwehr war. Ausnahmen von der Regel sind wohl eher selten, gibt es aber.
  • Auch möglich, um sich Respekt zu verschaffen. Damit meine ich nicht nur den "Dicke Eier Respekt". Es gibt einige Mädchen und Frauen, welche Jungs und Männer abwertend behandeln, das ohne erkennbaren oder mit erkennbaren Grund. Das rächt sich dann in dem Fall mit Gewalt, weil das Opfer keinen anderen Weg sieht.
  • Macht Gehabe
  • ...

Es mag in Gewisser weise für einen Mann erbärmlich sein zu Gewalt zu greifen, doch Frauen sind da nicht besser, bisweilen noch schlimmer. Anders als Männer, benutzen Frauen seltener Körperliche Gewalt. Frauen sind wohl besser in der Psychischen Gewalt, welche noch schlimmer ist, denn die sieht man nicht als Blauen Fleck.

Das Thema ist sehr Komplex daher nur mal ein Auszug, von dem was ich denke.

MfG PlueschTiger

Wenn Gewalt an jemandem ausgeübt wird, der sich aus irgendeinem Grund nicht angemessen wehren kann, dann ist das in deinen Worten ausgedrückt "wahrhaft pussyhaft". Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um prügelnde Frauen, Männer oder Kinder handelt.