Können sich Frauen theoretisch alles erlauben?

9 Antworten

Klar können sie das, alles bis auf das gleiche Gehalt zu haben 😂😂😂

Das war hier nur ein kleiner Scherz, keine Angst, ich hänge dem Genderpay Gap Gosocks nicht an 😜

Bei einer Frau wird in der Gesellschaft tatsächlich sehr viel toleriert.

Das sind weibliche Privilegien, wir Männer haben auch welche, ich denke es hält sich die Balance.

Im Grunde hat jeder Mensch gewisse Privilegien, die weit über das Geschlecht hinausgehen, zB Privilegien, die mit der Sexualität verbunden sind, mit der Hautfarbe, der Religion, dem Einkommen, dem Aussehen .... Die Liste ist endlos lang, denn selbst zwei Menschen, die das gleiche Geschlecht haben, die gleiche Hautfarbe, das gleiche Alter, den gleichen Verdienst, die gleiche Sexualität und das gleiche Aussehen, können immer noch Grund verschieden sein und einer davon wird sich immer etwas erlauben können, was der andere nicht kann und umgekehrt.

Man kann sowas nicht ändern, man sollte es vllt garnicht ändern oder nur das Nötigste, deswegen sollte man sich darüber auch nicht aufregen, andere nicht beneiden, sondern die eigenen Privilegien erkennen und sie nutzen.

Amalia95  16.09.2021, 10:06
alles bis auf das gleiche Gehalt zu haben

Stimmt, ich kriege nämlich Brutto 600€ mehr als meine männlichen Kollegen. ;)

Amalia95  16.09.2021, 10:09
@Chrusty02

Ich habe halt verhandelt und sagte das ich woanders mehr kriegen würde.
Schon hatte ich mehr als ich beim anderen kriegen würde. ;)

Amalia95  16.09.2021, 10:23
@Chrusty02

Die anderen könnten auch fragen, aber die sind zu faul dafür xD keine Ahnung.

Außerdem sprechen wir nicht so viel über das Gehalt, ich erfuhr auch nur über Umwege das ich mehr kriege.

Beleidigung und Körperverletzung sind strafbar - egal ob für Männlein oder Weiblein.

Dass Frauen Männer schlagen, vergewalten und töten, existiert, ist jedoch die Ausnahme von der Regel. (Weibliche Gewalt ist, wenn, dann eher psychisch, aber die physische existiert ebenfalls.) In den allermeisten Fällen wird jedoch in einer gewalttätigen Beziehung die Frau vom Mann gequält, körperlich verstümmelt oder getötet - ob direkt oder durch erweiterten Selbstmord (der übrigens statistisch absolut ein Männerding ist, genau wie Amokläufe).

Gewalttätige Frauen machen sich aber wie gesagt natürlich genauso strafbar wie Männer. Informier dich einfach mal über Frauen-JVAs, dann überdenk nochmals deine Frage ...

Wiliwilwissen  29.01.2022, 13:22

Darauf zielt seine Frage allerdings nicht ab

Im Prinzip können die sich alles erlauben.

Wenn die aber anfangen zu schlagen kriegen die halt eine zurück. Da muss man als Mann halt eben durchgreifen und die alte zurecht weisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson

Es hilft die Security oder andere Menschen dazu zu rufen. Wenn eine hysterische Frau dich attackiert hälst du sie fest ohne sie zu verletzen und rufst nach der Security. In aller Regel sind die Frauen außer sich vor Wut und reden sich um Kopf und Kragen. Du sagst der Security dann ruhig und besonnen dass diese Frau stark alkoholisiert auf dich los gegangen ist.

Wiliwilwissen  29.01.2022, 13:23

Kennst du die Experimente? Das juckt keinen die laufen einfach weiter

wenn der Typ sich an die Regeln der Gesellschaft hält

hat er die Möglichkeit Strafantrag wegen vorsätzlicher Körperverletzung zustellen oder aber das Ganze Zähne knirschend hinzunehmen.

Seine Entscheidung.

Für Frauen gilt übrigens nichts anderes.