Freundin geohrfeigt nachdem Sie mir ins Gesicht geschlagen hat?

20 Antworten

ich finde es unnötig, für was zurück schlagen (solange sie keine tatsächliche körperliche bedrohung darstellt)?

Sie hat absolut gar kein recht dich zu schlagen und auf dich los zu gehen wenn ihr streitet. aber du eben so wenig wie sie - die einzige ausnahme ist immer selbstverteidigung in notsituationen.

Feuer mit feuer bekämpfen ist sinnlos und nicht zielführend.

Die einzig sinnvolle lösung wäre gewesen dass du dich trennst - so eine beziehung hat keinen sinn und du hast jetzt für nichts und wieder nichts den ruf eines frauenschlägers an dir kleben.

Von Experte Sternxlightx bestätigt

Gewalt ist natürlich nie eine Lösung :). So, ich höre jetzt auf zu Lügen.

Ich finde man muss das immer von der Situation abhängig machen. Wenn sie wirklich wieder und wieder regelrecht auf dich losgeht, obwohl man es anspricht dass das so nicht geht, ja da würde ich wahrscheinlich ähnlich handeln. Das hat dann nichts mehr mit Mann und Frau sondern Aktion Reaktion zu tun.

Ich finde es weder ok wenn eine Frau einen Mann schlägt noch umgekehrt (ersteres wird ja in Filmen oft als witzig dargestellt, aber ist in meinen Augen genau gleich verwerflich)

Ich würde dir halt echt nur raten die Beziehung zu beenden. Eine Beziehung wo man sich gegenseitig schlägt hat wenig Sinn

Wer sich verhält bzw redet wie ein Mann muss auch einstecken können wie ein Mann. Punkt aus Fertig. 😴

Finde ich total in Ordnung. Frauen denken immer wir Männer dürfen nichts machen aber wenn wir körperlich angegangen werden dann dürfen wir uns doch auch wehren,