Ist ein schlag in den bauch wirklich so schmerzvoll wie in filmen?

7 Antworten

Mir hat eine Freundin mal ausversehen beim rumalbern in den Bauch geschlagen, nicht mal mit viel Kraft, nur weil die die Arme so herumgeworfen hat. Erst dachte ich es geht aber dann nach einer Sekunde oder so, tat es so furchtbar weh und ich musste mich hinknien.

Von daher glaube ich das sofort, wenn in Filmen gezeigt wird, dass eine Person in den Bauch geschlagen wird und zusammenbricht.

Abgesehen von Filmen: In der Realität können harte Schläge in den Bauch sogar tödlich enden, wenn innere Organe anfangen zu bluten. Es sind schon Frauen gestorben, die auf diese Weise misshandelt wurden.

Ein Leberhaken ist extrem schmerzvoll und wird dich wahrscheinlich umhauen.

Ein Schlag in den Bauch ist meistens nur extrem unangenehm, aber nicht sehr schmerzhaft.

Wenn du wehrlos bist, wirst du den Schlag trotzdem nicht einfach wegstecken.

Ja aber wenn du den Bauch nicht anspannst weil es unerwartet kommt? Bzw. Bei nem Leberhaken bringt anspannen nichts

Orangensalatmix  11.07.2020, 22:31

Wenn man jmd an den Armen packt und ausholt, kommt das unerwartet?

Wenn man kein Kampfsport macht und Bauchschläge nicht gewohnt ist, kann es schon sehr schmerzhaft sein. Als Vollkontakt Kampfsportler trainiert man seine Bauchmuskeln und lernt die explosionsartig anzuspannen und auszuatmen, wenn der Schlag trifft, so dass die extrem hart werden und den Schlag in den Bauch abfedern.

Ich hab mal in der Schule einem in den Bauch geboxt, weil der angefangen hat. Der Schlag ging extrem tief in sein Bauch rein (war ein Lauch) und sein Bauch hat sich extrem weich angefühlt. Er ist sofort zu Boden und hat sich gekrümmt vor Schmerz. Und es hat lange gedauert bis er wieder aufgestanden ist und sein Bauch hat lange wehgetan.

In einem Thaibox Kampf hab ich einem die ganze Zeit voll in den Bauch getreten und seinen Magen mit Kniestößen bearbeitet. Der hatte ein extrem hartes Sixpack und er hat das richtig gut ausgehalten, sein Bauch war schon rot. In der zweiten Runde ist er nach ein paar Kniestößen in den Bauch mal zu Boden, wurde angezählt kam aber schnell wieder auf die Füße und ich hab ihm direkt wieder voll reingetreten. Gerettet durch den Gong. Und es ging direkt wieder los, Tritte, Schläge und Kniestöße voll in den Bauch rein. Am Schluss hab ihn in die Ringecke geclincht und acht mal mein Knie in sein angespanntes Waschbrett gerammt, bis er zu Boden ist. Die Bauchmuskeln geben halt immer mehr nach, man kann ja auch nicht unbegrenzt Liegestütze machen. Jedenfalls hat er dann sein Bauch massiert gekriegt und war dann auch relativ schnell wieder auf den Füßen. Also man kann schon viel aushalten, wenn man trainiert.

Aber wenn man bauch anspannt ist das doch gar kein problem

Sowas lächerliches hab ich auch noch nie gehört 😂😂😂

Nofront aber natürlich tut es weh , egal ob du anspannst oder nicht , es ist wahrscheinlich noch schmerzvoller in filmen bzw kann sogar tödlich oder ohnmächtig enden wenn es stark genug war