Hab einen jungen ins Gesicht geschlagen was passiert jetzt?

5 Antworten

Wenn er dich in den Bauch geboxt hat und dein Schlag ins Gesicht innerhalb von ein paar Sekunden darauf erfolgt ist dann ist das eine Affekthandlung auf seinen Schlag. Du hast reflexartig gehandelt.

War jemand dabei, also hat die ganze Aktion jemand gesehen?

Jarroo47
Fragesteller

Ja seine Freunde

Bro schlag ihn doch bitte nicht ins Gesicht er hatte dir doch nur aus Spass in denn Bauch geboxt weil er dich mag du hättest ihn dann einfach zurück boxen können dann hättet ihr beide was davon aber...

Wenn er nicht blutig nach Hause kam sollte es keine Probleme geben wenn du noch nett warst und dich entschuldigt hast bei ihm warum willst du dann zur Polizei gehn. ?

Es kommt natürlich darauf an, wie fest Du ihn geschlagen hast, was die Folgen davon sind und ob er Dich anzeigt. Aber beim ersten Mal kannst Du eventuell noch mal mit einem blauen Auge davonkommen. Gewalt ist aber keine Lösung. Entschuldige Dich bei ihm, sag dass bei Dir die Sicherungen durchgebrannt sind, weil Du Dich verletzt gefühlt hast, dass Du ihm aber nicht wehtun wolltest. Sag, dass es ein Fehler war und frag ihn, ob er die Entschuldigung annimmt. Wenn er dafür ein paar Tage braucht, gib ihm die, schenke ihm ein Lächeln, spendiere ihm ein Eis. Das spart Dir eine Menge Ärger. Und ihm und seinen Eltern auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juckt keinen und selbst wenn, mehr als eine Verwarnung oder Sozialstunden würdest du nicht bekommen.

Geht der Junge zur Polizei, macht er sich selbst zum Affen.

Jarroo47
Fragesteller

Ok danke Bro 🙏

eine mögliche Anzeige gegen Dich würde eingestellt werden wegen Mangels an öffentlichen Interesses

Jarroo47
Fragesteller

Könntest du mir genauer erklären was das bedeutet?Heißt das so mäßig das es keinen juckt?