Strafe für kleine Schlägerei in der Schule?

3 Antworten

Ich hoffe auf Nachsitzen und verpflichteten Orthographie-Einheiten.

Das ließt sich ja furchtbar, auf 550 Zeichen ca. 30 Rechtschreib- und Interpunktionsfehler -.-

Aber mal von vorne:

sehr Narzistisch waren

Du weißt, was narzistisch heißt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus

Wie kommt man also zu dem Kausalen Zusammenhang:

daraufhin haben wir halt deren Fußball genommen

???

Nachdem ihr bzw. du der Aggressor warst, dürfte eine "Notwehr" nicht zum Tragen kommen. Das heißt, du hast

Dem einen Wurf ich den Ball ins Gesicht

Eine gefährliche Körperverletzung

dem Anderen Gab ich eine sehr Heftige Backpfeife

eine Körperverletzung

und dem Letzten Habe ich fast ins Gesicht Geboxt.

und eine versuchte Körperverletzung begangen.

Solltest du über 14 Jahre alt sein und angezeigt werden, läuft das vermutlich auf Sozialstunden und eine Anti-Aggression-Therapie hinaus.

Wenn du über 7 Jahre alt bist - davon ist auszugehen, trotz der... nennen wir sie mal augenzwinkernd "Rechtschreibung" - wirst du zivilrechtlich auf jeden Fall die Behandlungskosten und ggf. Schmerzensgeld erstatten müssen.

Unabhängig vom Alter könnte eine Suspendierung vom Unterricht bzw. ein Schulausschluss drohen - da kommts vor allem drauf an, wie oft du schon auffällig warst.

Aber Fakt ist halt einfach => Ihr habt den Stress angefangen. Du hast die Körperverletzungen begangen. => Sehr uncool.

Im Übrigen:

Ich und ein Paar Freunde haben geredet dann haben wir gesehen das ca.3 Leute
weil es 3gegen1 war

Wo waren denn auf einmal deine Freunde hin? Irgendwie hat deine Story Logiklücken, daher bete ich jetzt einfach mal darum, dass das nur eine Trollfrage war...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Denke nicht so viel Ärger.Ein paar ernste Gespräche wo du Einsicht zeigen musst und dann sollte es klar gehen

Könnte vorübergehenden Ausschluss vom Unterricht oder Verweisung an eine andere Schule geben.

Und ja, Schlägereien provozieren (nichts anderes habt ihr getan) gibt meistens großen Ärger.