Ist diese Art von Arbeitsverweigerung schon mehr als alltäglich

Wenn Du Google mal nach "Briefträger wirft Post weg" suchst, dann findest Du Dutzende vom Fällen in den letzten Jahrzehnten.

Das hat also nichts mit dem aktuellen "Lebensgefühl" zu tun, sondern zeigt nur das Prinzip des Kapitalismus, jeden Arbeitnehmer über seine Grenzen hinaus auszubeuten.

...zur Antwort

Der Postbote kontrolliert den Ausweis bevor er das Paket aushändigt.

Stimmt Name oder Alter nicht -> kein Paket.

...zur Antwort

Du kannst bei der Abholung des neues Ausweises sagen, dass der alte entwertet werden soll.

Dann wird eine Ecke abgeschnitten und Du kannst ihn als Andenken mitnehmen.

...zur Antwort

ADHS ist keine kognitive Einschränkung, bei der man die Konsequenzen seiner Tat nicht erkennen kann.

Im besten Fall wird die Staatsanwaltschaft "nur" wegen Hausfriedensbruchs (§123 StGB) ermitteln, ansonsten kann man das auch als versuchten Einbruchsdiebstahl (§244 StGB) werten.

Mit 14 bist Du strafmündig, als Minderjähriger fällst Du aber unter das Jugendstrafrecht. Das genaue Strafmaß liegt immer im Ermessen des Richters, ich tippe hier mal auf Sozialstunden.

...zur Antwort

Dieses Säbelrasseln ist Teil des russischen Neo-Imperialismus unter Putin & Co. Hier wird (auch in der russischen Medienlandschaft) gezielt das Bild eines neuen russischen Großreichs "von Lissabon bis Wladiwostok" beschworen.

Im Moment ist der Großteil der russischen Streitkräfte in der Ukraine gebunden, daher sollte es im Interesse des Westens liegen, Russland in diesem Konflikt so weit ausbluten zu lassen, dass keine weiteren russischen Angriffskriege in den nächsten Jahren möglich sind.

...zur Antwort

Wird nicht wesentlich schneller gehen, da wesentliche Teile (zB Überprüfung der finanziellen Situation) trotzdem bzw erneut durchgeführt werden müssen.

...zur Antwort
Wurde vom Zoll gepackt…

Du hast nach dem 11. April bestellt?

Da war die Razzia, seitdem geht bei Pandybuy nichts mehr.

Ob Cantoop auch Markenrechtsverletzungen außerhalb Chinas verfolgt, ist aktuell noch offen.

...zur Antwort

Wenn Du per PayPal bezahlt hast, dann dort stornieren.

Bei anderen Zahlungsmethoden beim jeweiligen Anbieter reklamieren.

Ansonsten hast Du beim aktuellen Zustand von Pandabuy wenig Chancen: Der Laden wurde komplett von der Polizei zerlegt, die Hintermänner sind im Knast.

https://www.managingip.com/article/2d5atcl156y4pwn7aults/sponsored-content/cross-border-counterfeit-platform-pandabuy-raided-by-shanghai

...zur Antwort

Wenn Du per PayPal bezahlt hast, dann dort stornieren.

Bei anderen Zahlungsmethoden beim jeweiligen Anbieter reklamieren.

Ansonsten gilt der alte Spruch: Dein Geld ist nicht weg, das hat nur jemand anderes.

Und Pandabuy wurde komplett von der Polizei zerlegt:

https://www.managingip.com/article/2d5atcl156y4pwn7aults/sponsored-content/cross-border-counterfeit-platform-pandabuy-raided-by-shanghai-police

...zur Antwort

Das Paket lag vermutlich bei einer der rund 20 Logistikfirmen, die zum Pandybuy-Netzwerk gehörten.In diesem Fall wurde es beschlagnahmt.

Falls Du Fakes bestellt hat, würde ich nicht mehr damit rechnen, dass es noch ankommt.

Bei legaler Ware wird es wohl in einigen Monaten freigegeben.

...zur Antwort

Bei der Größenordnung der Razzia (da würde nicht 1 Lagerhaus durchsucht, sondern ein ganzes Netzwerk stillgelegt, siehe https://www.managingip.com/article/2d5atcl156y4pwn7aults/sponsored-content/cross-border-counterfeit-platform-pandabuy-raided-by-shanghai-police) deutet die verschwundene Sendungsnummer mMn darauf hin, dass auch deine Lieferung abgefangen wurde.

Wenn du Markenfälschungen bestellt hast, dann wird das Paket einbehalten, eine Strafanzeige ist möglich.

...zur Antwort

Keiner hier kennt die genauen Regelungen in deinem Betrieb (Betriebsvereinbarungen, Tarifverträge, usw).

Was sagt der Betriebsrat dazu?

Prinzipiell erlaubt das Arbeitszeitgesetz die Anordnung von Mehrarbeit bis zu einer maximalen Arbeitszeit von 10h pro Tag.

Diese Mehrarbeit ist dann innerhalb von 6 Monaten auszugleichen.

Der Regelfall ist also: Erst mehr arbeiten, dann weniger

In eurem Fall werden aber zuerst Minusstunden aufgebaut. Damit ist der Arbeitgeber im Annahmeverzug, da der Arbeitnehmer seine Arbeitskraft anbietet.

Somit besteht auch keine Pflicht, die Minusstunden in der nächsten Woche wieder reinzuarbeiten.

Der Arbeitgeber wälzt hier sein unternehmerisches Risiko in nicht angemessener Weise auf die Arbeitnehmer ab.

...zur Antwort

Wir kennen die Vorgeschichte nicht, aber deine ganzen Äußerungen erwecken nicht den Eindruck eines therapiewilligen Patienten.

Wenn du beim nächsten Arzt den gleichen Eindruck erweckst, dann nützt auch ein Arztwechsel nichts.

Nachtrag: Nachdem ich deine anderen Fragen gelesen habe, ergänze ich:

  • Du bist hochgradig suchtkrank
  • Du bist absolut therapieunwillig
  • Deine aktuelle Dosierung (7mg Lorazepam!) wäre eventuell kurzfristig unter ärztlicher Kontrolle im Rahmen eines stationären Aufenthalts akzeptabel, aber auf keinen Fall als Dauermedikation
  • Insbesondere nicht, wenn der Suchtdruck des Patienten zu eigenmächtigen Dosissteigerungen führt (du hast zuletzt von 6 auf 7 mg erhöht)
  • Langfristig führt diese Dosis zu körperlichen Schäden, die nicht mit dem Weiterleben vereinbar sind (Anmerkung: An Leberversagen zu krepieren ist ein sehr langsamer und sehr qualvoller Tod)
  • Du wirst auch keinen neuen Arzt finden, der dir eine solche Dosis verschreibt.

Fazit: Du hast jetzt die Wahl zwischen einem Entzug, der sicher nicht angenehm wird und dem weiteren (kurzen) Leben als Junkie, der sich die Benzos auf dem Schwarzmarkt besorgen muss (wie willst Du das bezahlen?) und einen ziemlich besch...enen Tod.

You decide

...zur Antwort
Wenn es KEINEN Gott gibt - kann es dann überhaupt so etwas wie einen freien Willen geben?

Bitte lest meine Erklärungen dazu zuerst genau durch, bevor ihr antwortet!

Atheisten glauben in der Regel, dass sie einen freien Willen haben. Es gibt umgekehrt Gläubige, die glauben, das alles von Gott vorherbestimmt ist.

Aber ist das überhaupt logisch begründbar?

Hier meine Gedanken dazu: Wenn das Weltall durch den Urknall entstand, ist alles, was es heute gibt, auf jene Singularität zurückzuführen. Alles, was seither sich entwickelte, ist im Urknall bereits festgelegt worden. Denn es ist ja seither nichts dazugekommen und nichts weggenommen worden!

Jedes einzelne Teilchen oder jeder Faktor von damals wurde im Urknall mit einem Impuls losgeschickt, und seither nimmt es seine von den Gesetzen des Universums festgelegte Route - es ist keine Abweichung davon möglich, denn dazu müsste ja eben ein Einfluss von aussen darauf wirken.

Wenn es aber keinen Gott oder eine Göttlichkeit ausserhalb der messbaren Welt gibt, kann es auch keinen solchen Impuls von aussen geben. Somit gibt es auch keinen freien Willen. Alles, was wir entscheiden, denken, tun, ist bereits im Urknall festgelegt worden - ein freier Wille wäre nur möglich, wäre uns ein Funken von ausserhalb eingesetzt worden, der uns erlaubt, das Unabänderliche zu ändern.

Das Leben könnte auch nicht durch Zufall entstanden sein, weil es gar keinen Zufall gibt. Zufälle kann es nur geben, wenn von aussen ein Impuls kommen könnte, der irgendetwas am festgelegten Ablauf der Dinge ändern könnte.

Diese Impulse müssten von ausserhalb der im Urknall entstandenen Teilchen und Kräfte kommen und müssten ausserhalb von Zeit und Raum liegen - also etwas, was wir als Gott oder Göttlichkeit bezeichnen könnten, da es nicht von dieser Welt und ausserhalb der Zeit, somit ewig wäre.

Was denkt ihr darüber?

...zur Frage
Alles, was seither sich entwickelte, ist im Urknall bereits festgelegt worden.

Dieses deterministische Weltbild ist seit langem schon überholt.

Jedes einzelne Teilchen oder jeder Faktor von damals wurde im Urknall mit einem Impuls losgeschickt

Zum einen wurden im Urknall keine "Teilchen losgeschickt", zum anderen kann der Impuls eines Teilchens nicht beliebig genau bestimmt werden (Heisenbergsche Unschärferelation).

Sowohl Chaostheorie, Relativitätstheorie als auch Quantenmechanik belegen die Existenz von nicht- deterministischen, zufälligen Ereignissen.

Fazit: Nachdem deine Prämisse bereits falsch ist, sind auch deine Schlussfolgerungen irrelevant.

...zur Antwort
  1. Du weißt nicht, ob Sie tatsächlich Steuerhinterziehung betreibt
  2. Laut ProstG ist die Forderung rechtwirksam, dh Sie kann bis zur Pfändung durch einen Gerichtsvollzieher gehen.
  3. Du kannst sicher sein, dass Du von ihr und anderen Damen nicht mehr als Gast willkommen bist.
...zur Antwort
Wie oft muß eine Führerscheinkontrolle durch den Arbeitgeber durchegführt werden, wenn ein Mitarbeiter einen Firmenwagen hat?

Unstrittig ist, dass der Arbeitgeber als Halter des Fahrzeugs das Recht und die Pflicht hat, die Führerscheine der Fahrer zu kontrollieren.

Über die Häufigkeit gibt es keine gesetzlichen Vorschriften, eine halbjährliche Kontrolle wird aber sowohl als ausreichend als auch verhältnismäßig angesehen.

Und wer prüft ob der Arbeitgeber dies gemacht hat?

Niemand. Erst wenn gegen einen Fahrer ein Strafprozess wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet wird, prüft die Staatsanwaltschaft, ob und in wie fern sich der Arbeitgeber mit strafbar gemacht hat.

Dazu würde mich noch interessieren welche strafen drohen.

Der Strafrahmen ist in §21 StVG festgelegt:

...zur Antwort

Was heißt "ausgezahlt"? Es liegt beim Arbeitnehmer, ob er dieses Angebot nutzt oder nicht.

Und was heißt "honoriert"? Wenn ein Anspruch besteht, muss der Arbeitgeber eine Ablehnung ausreichend begründen - ansonsten trifft man sich vor dem Arbeitsgericht wieder.

...zur Antwort

Du darfst nur Bilder verwenden, für die du Rechte hast. Entweder durch eine Vereinbarung mit dem Urheber oder weil Du selbst der Urheber (also Fotograf) bist.

Die Verwendung von Bildern, auf die Du keine Rechte hast, ist ein sicherer Weg zu einer Abmahnung mit hohen Kosten.

...zur Antwort