Putin- General Apti Alaudinov droht mit Krieg gegen Nato?

Nelanus  26.04.2024, 11:53

Hast du auch eine Quelle dazu?

Pingelchris46
Fragesteller

Das gute alte news.de.

6 Antworten

Putin hat gegen die Nato keine Chance mit seinen sowjetischen Waffen.

Und das was er hier blufft, blufft er schon seit 2 Jahren.

Es ist auch keine Bombe in Berlin gefallen und das Brandenburger Tor ist auch nicht von seinen Truppen besetzt so wie er es angekündigt hat

Ich sage ganz ehrlich, daß ich es nicht gut finde, daß die Nato derart massiv europäische Staaten bedrängt. Früher oder später wird sich das rächen.

Aber: Für so böse, wie Du es mutmaßt, halte ich die Nato nicht.

Man liest ja immer wieder, daß die Nato ausschließlich der Verteidigung dient ...

Deine reißerische Überschrift ist typisches Clickbait.

Zunächst ist eine solche Aussage erstmal als innenpolitisches Statement zu sehen. Der möchte das russische Volk beruhigen indem er versucht ihnen weißzumachen, Russland wäre sowas ähnliches wie eine militärische Supermacht.

Und für die Info, das Russland einen Krieg gegen die NATO plant, braucht es den Kasper nicht, das haben seine Chefs schon vor über einem Jahr ausgeplaudert.

Dieses Säbelrasseln ist Teil des russischen Neo-Imperialismus unter Putin & Co. Hier wird (auch in der russischen Medienlandschaft) gezielt das Bild eines neuen russischen Großreichs "von Lissabon bis Wladiwostok" beschworen.

Im Moment ist der Großteil der russischen Streitkräfte in der Ukraine gebunden, daher sollte es im Interesse des Westens liegen, Russland in diesem Konflikt so weit ausbluten zu lassen, dass keine weiteren russischen Angriffskriege in den nächsten Jahren möglich sind.

Dahmen  26.04.2024, 12:18

👍👍

Russland könnte einen Aufnahmeantrag für die NATO stellen, dann brauchen die russischen Generäle keine Angst mehr haben.

Pingelchris46
Fragesteller

Das wird es niemals tun