Alles lässt sich reparieren, "kaputt" gibt es bei Kfz nicht.

Die vermeintlichen Blasen kannst du leicht testen.
Zieh den Benzinschlauch vom Vergaser ab und stecke diesen in ein Glasgefäß. drücke den Schauch bis zum Gefäßboden und lasse mal einen halben Liter durchlaufen - ob Luft mitkommt erkennst du leicht.

Lasse die Verdichtung messen, wenn diese zu niedrig ist, geht der Motor aus, das hatte ich bei einer Motorsäge.

Schau dir zudem die Kontakte der Zündkerze an, bei idealem Luft-Benzin Gemisch sind diese rehbraun.

Zerlege den Vergaser im Bereich der Düse und reinige diesen.

Nimm für Notfälle eine Sprühdose Startpilot mit - das hilft fast immer.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Tausche mal die SIM Karte mit der eines Nachbarn, dann ist erkennbar, ob es an der Karte liegt oder am Telefon.

Sichere alle Daten ünd führe einen Werksreset des Smartphones durch.

...zur Antwort

Das ist auch eine gute Gelegenheit auf Linux Mint umzusteigen, das ist wie Win10 bedienbar, hat alle Programme die ich brauche (tausende weitere sind im AppShop), kostet nichts, ist virensicher, hat keinen Kontozwang und spioniert nicht.

Mit Linux wird der Rechner noch viele Jahre seinen Dienst tun.

YouTube hat viele deutsche Anleitunge, die zeigen wie simpel das mit Mint geht - wer Windows kann, ist für Linux schon überqualifiziert. Einfach anfängertauglich würde ich sagen.

Wer Linux nutzt braucht oftmals Windows nicht mehr.

...zur Antwort

Hallo kitty, hier hilft es, das vermoderte Holz wegzuschnitzen, mit Hozkitt aus der Tube (Baumarkt) auffüllen und vorsichtig abschleifen.
sollte der Farbunterschied zu deutlich sein, dann den ganzen Holzboden weiß überstreichen. Viel Erfolg.

...zur Antwort

Hallo Schnuffi, ich finde es äußerst sportlich, dass du für die intime Rasur einen Nassrasierer verwendest - der schneidet systembedingt alle Hautunebenheiten gründlich ab.

Zur Vermeidung von Verletzungen ist ein Bartrasierer gut geeignet.

...zur Antwort

Russland könnte sich aber auch innerhalb eines Tages auf sein Staatsgebiet zurückziehen und mit den Reparationszahlungen für den angerichteten Schaden beginnen.

Das wäre doch eine viel bessere Lösung.

...zur Antwort

Russland könnte einen Aufnahmeantrag für die NATO stellen, dann brauchen die russischen Generäle keine Angst mehr haben.

...zur Antwort

Sehr hilfreich sind die YouTube Lehrvideos zu den verschiedenen Distributionen - da wird jeder wichtige Schritt gut erklärt.

Das Buch "Linux" von Michael Kofler kann ich auch empfehlen, da ist alles top erklärt und die PDF-Version des Buches gibt es gratis dazu.

...zur Antwort
  1. Der Reaktor wurde über mehrere Stunden mit zu geringer Leistung betrieben auf Anforderung vom Netzbetreiber. Bei diese militärischen Reaktortyp reicher sich dadurch Xenon an und würgt die Reaktion ab. Fehler 1
  2. Der halbautomatische Reaktorschutz versuchte darauf hin den Reaktor abzuschalten - dann wäre nichts passiert.
  3. Der Schichtleiter schaltete daraufhin alle Kühlmittelpumpen hart ab um die Leistung anzuheben. Ist verboten, nächster Fehler.
  4. Die Leistung stieg stark an, da keinerlei Kühlung verfügbar war.
  5. Bei fast 1000% der Nennleistungen barst der Primärkreis.
  6. Die Reaktion klang nicht ab, sondern lief jahrelang weiter, da dies ein militärischer Reaktor zum Atombombenbau ist und einen brennbaren 3400 Tonnen schweren Graphitkern als Moderator hat.
  7. Da der Reaktor keinerlei druckdichte Einhausung hat (nächster Fehler) gelangen große Mengen strahlender Partikel in die Umwelt.

Ein Test ist übrigens nicht schief gelaufen. Es gibt keinen Test bei dem die Kühkung sabotiert werden muss. Beim geplanten Test sollten die Frischdampfventile geschlossen werden um die resltliche Energieerzeugung beim Abfahren zu ermitteln. Leider hat uns die Presse viele dieser wichtigen Informationen vorenthalten.

Unsere Reaktoren sind mehrfach druckdicht eingehaust.
Wir haben wassermoderierte Reaktoren, da klingt die Reaktion sofort ab.
Die Kühlmittelpumpen sind nicht (alle gemeinsam) abschaltbar.
Wir haben Reaktorfahrer die sich an Betriebshandbuch halten.
Unser Reaktorschutz arbeitet vollautomatisch um den Block im Notfall in den stabilen Zustand zu bekommen.

...zur Antwort

Hallo Markus, super Bilder hast du das beigefügt.

Die Steuerstäbe sind Pillepalle im Vergleich zu der Tatsache dass der Schichtleiter alle Kühlpumpen verbotener Weise hart abgeschaltet hat um gegen den Reaktorschutz verbotener Weise anzukämpfen.

Da der militärische Reaktor graphitmoderiert ist (3400 Tonnen Graphit!) lief die Reaktion noch jahrelang nach der Havarie weiter - bei uns kann das nicht passieren, da wir wassermoderierte sichere Reaktoren haben, die zudem noch zweifach druckdicht eingehaust sind.

...zur Antwort

Die Strahlung nimmt mit der Entfernung stark ab, es sind also keine Bergwerke nötig.
Die Aufbewahrung in Castoren sperrt die Strahlung zu 100% weg - so ist das momentan.

Die Presse schürt die Angst vor Strahlung - obwohl noch niemand auf diesm Planeten durch Strahlung aus einem zivilen Kernkraftwerk gestorben ist.

Wasserkraftwerke sin viel gefährlicher, es hat bereits 16 Dammbrüche mit mehr als jeweils 1000 Toten gegeben.

...zur Antwort

Schau mal in der Beschreibung:
https://de.wikipedia.org/wiki/ClamAV

ClamAV wird höchstens dann benötigt, wenn du Mails auf deinem Linux Server an Windowsrechner weiteschickst. Ansonsten ist es nutzlos.

Ich persönlich lehne es strikt ab, Mails für das unsichere Windows vorzufiltern, da Win mit den Schad-Mails nicht klarkommt.

Linux braucht keinen Virenscanner sagt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.

...zur Antwort

Auf der Webseite des Motherboardherstellers findest du die Treiber.

Es ist schon bemerkenswert wie nutzerunfreundlich das komerzielle Windows ist.
Mit Linux ist das Leben viel einfacher.

...zur Antwort

Da bist du ja ewig am Abzahlen und hast dann nur noch 400€ im Monat für die KFz-Versicherung, Privathaftpflicht und den Lebensunterhalt, das ist viel zu wenig für ein würdiges Leben.

Suche dir lieber ein gebrauchtes Motorrad für 1000€.

...zur Antwort