Ist mein Motorrad kaputt?

1 Antwort

Alles lässt sich reparieren, "kaputt" gibt es bei Kfz nicht.

Die vermeintlichen Blasen kannst du leicht testen.
Zieh den Benzinschlauch vom Vergaser ab und stecke diesen in ein Glasgefäß. drücke den Schauch bis zum Gefäßboden und lasse mal einen halben Liter durchlaufen - ob Luft mitkommt erkennst du leicht.

Lasse die Verdichtung messen, wenn diese zu niedrig ist, geht der Motor aus, das hatte ich bei einer Motorsäge.

Schau dir zudem die Kontakte der Zündkerze an, bei idealem Luft-Benzin Gemisch sind diese rehbraun.

Zerlege den Vergaser im Bereich der Düse und reinige diesen.

Nimm für Notfälle eine Sprühdose Startpilot mit - das hilft fast immer.

Viel Erfolg