Schlauch am Vergaser führt ins nichts?

4 Antworten

Falls Dein Leichtkraftrad keinen Kraftstoffhahn im klassischen Sinne mehr besitzt , sondern sich zwei Schlauchanschlüsse am Kraftstoff-Ventil des Tanks befinden , dann könnte das der Unterdruckschlauch zum Öffnen des Kraftsoffventils sein.

Das ist der Überlauf, falls mal das Schwimmernadelventil undicht ist. Damit der Motor dann nicht mit Benzin vollläuft und Schaden nimmt, kann das Benzin da raus auf die Straße tropfen. Deshalb sollte der auch nach unten gehen und dort im Freien anden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert
Parhalia2  01.02.2020, 22:04

Dafür sitzt dieser Schlauchabzweig deutlich zu hoch am Vergasercorpus.

Die Überlaufsicherung für die Schwimmerkammer liegt höchstens ein paar mm oberhalb der Schwimmerkammer-Deckeldichtung, damit der Kraftstoff im Zweifelsfall nicht über den Düsenstock ins System überlaufen kann .

DR 125 SE

Hat sie als 125er eine Unterdruck-Benzinpumpe? Falls ja wäre der Anschluss dafür. Würde mich aber wundern.

Kettenöler verbaut? Dann führt die Leitung u.U. zum per Unterdruck gesteuerten Kettenöler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Tank-Belüftung, Sonst faltet dir der Motor den Tank zusammen.