Steuerkette Motorrad (Suzuki gn 125) einstellen?

2 Antworten

ja ich habe ihn heraus geschraubt ohne etwas einzustellen, dachte das sei etwas einfacher, der Kolben und der Zylinder sind jedoch noch drauf, aber die Nockenwelle habe ich entfernt, ich werde den Motor nicht einlösen er ist für meinen selbst gebauten Gokart, der Vorgänger hat gesagt ich solle ihn auseinander nehmen da ihm Späne in das Zündkerzenloch gefallen seien.....

Ähm.... Hast du den Zylinder einfach raus geschraubt?

Vorher nichts auf Zünd OT gestellt und NW/KW fixiert oder so?

Wie sieht dein Technisches Verständnis von Motoren aus?

So ein Motor Zerlegen das bekommen nur wenige wirklich hin, ein Leihe ohne KFZ Ausbildung ist da aufgeschmissen...

Jetzt hast du bestimmt schon Nockenwelle und Kurbelwelle zueinander verdreht?

Also such mal nach den Zünd OT Markierungen wenn es keine gibt hast du wohl ziemlich pech gehabt.

Darf ich auch Fragen warum du das einfach ausgebaut hast?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister