Wie benutze ich den Choke bei der Suzuki DR 125 richtig?

2 Antworten

Hallöle,

hin und her drehen bewirkt beim Choke genau so viel, wie bei einem Knopf am Hemd! Wenn es trotzdem mit dem Start geklappt hat, war es wahrscheinlich aus Mitleid der Biker-Götter! 😁😜

Du musst den Choke beim Start des kalten Motors rausziehen und dann starten. Du kannst ihn dann, je nachdem wie rund der Motor läuft, zunächst teilweise und etwas später dann ganz wieder reindrücken.

Viel Spaß beim Touring! 😎

wölfin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nilswes
Fragesteller

Danke:))

wenn der choke gezogen ist und du startest, läuft das krad im erhöhten LL. je wärmer der motor wird, um so mehr kannst du ihn in wieder reindrücken ohne dass der motor total abtourt, stottert oder aus geht. das musst du selbst herausfinden. bei gezogenem choke erfolgt ein anfetten, welches der motor auch nicht lange will. die leistungsentfaltung würde fehlen. probieren geht über studieren.