Rieju MRT 125 BJ 2014 läuft nur mit Choke. Warum?

1 Antwort

Hallo.

alles, was du bisher unternommen hast, war richtig und deine Einschätzung "läuft zu mager" stimmt auch.

Das Problem ist, dass du diese Arbeiten erst einmal gemacht hast.....

Wir hatten das auch schon häufig, dass ein Fahrzeug nach ein paar Jahren Standzeit nicht mehr wollte und bei dir waren es sogar acht Jahre....

Wir hatten auch alles sorgfältig gereinigt und doch bleibt an irgendeiner Stelle immer noch etwas hängen, was sich dann plötzlich löst und dann die Düsen im gerade gereinigten Vergaser wieder verstopft....

Darauf kommt man dann nicht, weil man ja weiß, dass man sorgfältig gearbeitet hat.

Aber während der langen Standzeit hat keiner was verstellt und keiner hat die Düsen gewechselt.....

Somit gibt es keinen vernünftigen Grund, weshalb die Mühle nach der Wiederinbetriebnahme nicht mehr gescheit laufen soll....

Deshalb, bitte entleere den Tank noch einmal und filter den Inhalt.

Baue bitte neue Kraftstoffschläuche ein und setze einen Vorfilter (siehe Foto) in den Benzinschlauch vor den Vergaser.

Dann reinige den Vergaser bitte nochmals gründlich und vielleicht siehst du dabei schon, was sich wo noch gelöst hat....

Viel Erfolg und liebe Grüße

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
 - (Motor, Moped, 125ccm)
Willy61
Fragesteller

Vielen Dank dir! Dann werde ich das ganze nochmal machen 👍🏼