Vergaser 49cc 2 Takter nimmt kein Gas im warmen Zustand an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast den Vergaser falsch eingestellt. Der ist wahrscheinlich zu fett eingestellt. Ist die Zündkerze denn immer nass? Dazu gibt es youtube Videos bzw. Anleitungen im Internet.

Woher ich das weiß:Hobby
MantaBild
Fragesteller

Ja Video habe ich schon viele geguckt,aber keiner hatte mir irgendwie weitergeholfen.Mittlerweile habe ich das Gefühl als würde es nicht an der wärme des Motors liegen sondern als würde einfach nach der Zeit kein Benzin nachkommen obwohl der Tank fast voll ist.

alterzapp  01.04.2023, 14:23
@MantaBild

Dann hast du den Vergaser vielleicht nicht ordentlich genug gereinigt. Vor allem die ganz kleinen Löcher der Hauptdüse müssen im Gegenlicht auch wirklich rund aussehen. Aber auch da gibt es sehr gute Videos zu. Dann vielleicht noch den Benzinfilter? Welche Farbe hat denn jetzt die Zündkerze wenn der Motor ausgegangen ist?

MantaBild
Fragesteller
@alterzapp

Habe das Problem gefunden der neue Benzinhahn wahr anscheinend defekt die Reste der Dichtung von Hebel haben den Durchfluss blockiert

Das wird an der Vergasereinstellung liegen.

Du müsstest dann, wenn sie ausgeht, mal die Zündkerze rausdrehen und dir ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
MantaBild
Fragesteller

ja das ist ja das verwunderliche entweder sie ist weiß oder perfektes rehbraun ob ein zu kleiner Benzinschlauch irgendwie die Benzinzufuhr Stoppen könnte

JochenOWL  01.04.2023, 12:48
@MantaBild

Wir haben bei einem Freund mal nach der Ursache gesucht...

Der Grund war der Benzinhahn.

In dem hatte sich die Dichtung (eine Kork-/Kunststoff-Scheibe mit Löchern) etwas verdreht und verschloss die Kanäle im Benzinhahn zum Teil, weshalb nicht genug Benzin nachlief.

Auch klemmende Schwimmernadel-Ventile können das Problem sein oder ein hakender Schwimmer...

Da hilft nur suchen.