suzuki XF 650 Freewind nimmt gar kein Gas an! Hilfeee?

2 Antworten

Was mir als erstes einfällt: Choke noch drin?

Andere Möglichkeiten:
- Vergaser zieht Falschluft (Im Stand die Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger einsprühen, wenn Motor hochdreht dann hast du den Übeltäter)
- Falsch eingestellt (Kerzenbild kontrollieren nach längerem laufen lassen)
- Hauptdüse vielleicht doch wieder verstopft (Zur Not Vergaserreiniger reinsprühen oder etwas Systemreiniger ins Benzin kippen)

Ferndiagnosen sind immer schwierig :/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GirlMotorrad
Fragesteller

Hi danke erstmal. Chocke funktioniert einwandfrei. Er sitzt perfekt im ansaugstutzen und z.b. ohne luftfilter ist es auch nicht besser. Oder mit zuhalten. Vielleicht muss ich nochmal reinigen. Könnte es nochwas sein? Lichtmaschine oder drosselklappensensor?

GirlMotorrad
Fragesteller

DANKE DANKE DANKE!! durch duch weiß ich woran es lag!!! Tatsächlich an falschluft! Obwohl keine risse im stutzen und perfektem sitz. Das gummi ist aber ausgehärtet. Dadurch können die schellen auch nicht mehr richtig fest sein.

Wirklich danke, dein tipp war das letzte was ich vorhin gemacht habe. Ich hätte es sonst demnächst zur werkstatt gebracht und vieeel geld ausgegeben! Im vergaser waren die schwimmer beide auch 7mm zu niedrig....

Gibt es beim Benzinhahn eine PRI-Stellung ? Läuft sie dann ? Hat der Vergaser eine Unterdruckmembran aus Gummi im Deckel ? Sie darf keinen Riß haben. Der Vergaser kann kleinste Bohrungen haben, die verstopft sind. Eine professionelle Reinigung beim Händler wäre vielleicht notwendig. Es kann so vieles sein. Schon mal beim Freewind Forum geschaut ?

https://www.xf650.de/forum3/index.php

GirlMotorrad
Fragesteller

Hi danke erstmal. Ja habe alle 100 beiträge durchgelesen. Hat nichts gebracht außer dass ich vllt wasser im tank haben könnte oder dreck aber eigentlich nicht. Ja mit pri stellung habe ichs versucht, klappt nicht. Die unterdruckmembranen sind heile. Die düsen waren alle sauber aber ich denke dass ich nochmal reinigen muss:( kann es an dem drosselklappen sensor liegen? Habe jz sogar neue zündkerzen gekauft...auch nicht besser. Wenn ich 5mm am gas drehe geht sie sofort aus. Im leerlauf läuft sie richtig gut! Was könnte es noch sein?

ichliebe2t  02.05.2019, 22:01
@GirlMotorrad

Klar, auch der Drosselklappensensor könnte eine Fehlerquelle sein. Sehr vertrackt !

GirlMotorrad
Fragesteller
@ichliebe2t

Hm habe mir die kabel davon angeguckt, alles heile eigentlich. Ich weiß da echt nicht mehr weiter habe mit meinem vater zsm den vergaser gemacht und das sehr genau! Vielleich ist es auch falsch eingebaut...wegen den ganzen unterdruckschläuchen. Ich gucke jetzt mal ob ich irgendwelche schläuche falsch dran gemacht habe.

GirlMotorrad
Fragesteller
@GirlMotorrad

Habe jetzt den vergaser nochmal gereinigt und angeschaut. Es waren alle schläuche (und stecker) richtig drauf. Alle düsen waren komplett frei. Die membranen (auch die die die lange nadel halten) sind komplett heile. Und alles andere auch heile. Das einzige was war!! Die schwimmer des doppelvergasers waren zu niedrig. Anstatt ca13mm waren sie auf ca 9mm. Konnte das daran liegen? Allerdings lese ich im internet nur dass dadurch die gasannahme nur in höheren drehzahlen aussetzter hat und doof ist. Ich kann nicht mal 1cm dran drehen. Morgen baue ich ihn wieder ein. Mal gucken obs dann läuft. Drosselklappen stehen auch (durch leerlaufeinstellschraube) richtig und die leerlaifschrauben sind beide 3 umdrehungen draußen.

GirlMotorrad
Fragesteller
@ichliebe2t

Vor allem, ich habe zwei neue schellen gekauft, ausm baumarkt die ich mit der knarre festziehen konnte und er zieht dort immernoch luft! Und dann ist es teilweise wieder so dass ich gar kein gas mehr geben kann. Jetzt muss ich für 75€ neue ansaugstutzen kaufen!:(

ichliebe2t  05.05.2019, 09:05
@GirlMotorrad

Durch den Doppelvergaser brauchst Du halt 2. Trotzdem sind neue Ansaugstutzen sinnvoll. Die Schlauchschellen musst Du aber nicht ganz zu ziehen. Dadurch kann auch ein Wulst entstehen. Und schau Dir die Gummis von Vergaser zum Luftfilter auch an.

GirlMotorrad
Fragesteller
@ichliebe2t

Aber davor habe ich sie nur handfest gemacht die schellen und es war ja auch undicht. Dann meue schellen gekauft und mit schlitze so fest wie ich konnte und dann wars auch undicjt. Danach hab ichs mit ner knarre mega fest gemact und auch undicht. Das kann doch nicht wahr sein-.- kann sowas mal vorkommen oder ist das öfter mal so? kann man die irgendwie in öl aufquälen lassen im keine neuen zu kaufen?