Frage von DonSable, 57

Aus Vergaser läuft Sprit?

Wie oben schon gesagt, läuft aus meinem Vergaser Sprit, sofern der Benzinhahn offen ist.

Ich fahre eine GPZ 500s Bj86 und ca. 40000 km runter.

Das Benzin läuft nicht aus dem Überlauf sondern aus dem linken Vergaser seitlich.

Dort ist auch die Drossel verbaut.

Hat jemand ne Idee ob Dichtung oder Schwimmernadel kaputt sind?

Antwort
von Lottl07, 29

Wenn du den Vergaser mal aufmachst kannst du ja prüfen ob der Schwimmer klemmt oder die Schwimmernadel. Dabei solltest du gleich die Dichtung erneuern dann bist du auf der Sicheren Seite.

Da kann mal sehen, meine 34Jahre alte CX500C ist noch dicht ;-);-)

Antwort
von BernhardBerlin, 31

Ich tippe auf Schwimmer. Mach den Vergaser mal auf und prüf den Schwimmer auf Funktion, ggf. mal reinigen. Der Bock ist immerhin schon fast 30 Jahre alt.

Kommentar von DonSable ,

Hm ok.... Ist eher ne Kuh, als ein Bock :D
Dann werd ich es mal aufmachen

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 24

Hallo,

läuft es wirklich aus dem Vergaser? Ich würde bei dem Alter auch mal die Benzinschläuche prüfen.

Einfach mal als Alternative bevor du den Vergaser zerlegst.

Viele Grüße

Michael

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community