Wenn Du ganz korrekt sein willst, solltest Du den Urheber vielleicht so zitieren:

"....um es frei nach B.W. zu sagen, der damit Charlie Chaplin meinte,"

...zur Antwort

Stell den Satz doch mal so um:

Ich hoffe daß sich die Stimmung seitdem nicht verschlechtert hat.

Na? Ohne Komma siehts doch doof aus, oder?

Natürlich kommt hinter "hoffe" das Komma. "Hoffe" ist das Prädikat, also:

Ich hoffe, die Stimmung hat sich seitdem nicht verschlechtert.

...zur Antwort

Sihe Dich mal auf Sammlerforen um, um ein Gefühl für den Wert zu bekommen. Google-Suchwort "Ansichtskarten sammeln". Da findest Du einiges.

...zur Antwort

Du mußt das Kabel aufschälen. Unter dem äußeren Mantel kommt ein Drahgeflecht zum Vorschein. Darunter ist ein Kunststoffkabel mit einem einzelnen Draht in der Mitte.

Das Drahtgeflecht muß in Kontakt mit dem Außenring des Steckers (das goldfarbene Gehäuse) gebracht werden, und der Einzeldraht mit dem Mittenkontakt des Steckers. Kabel und die Isolierungen in passender Länge abisolieren und in den Stecker reinpressen.

...zur Antwort

Auch unter Linux sollte man sich eine Firewall einrichten, um Cyberkriminelle draußen zu halten.

Aber ansonsten gibt es in der Linux-Welt keinen Big Brother, der in Deinem Rechner herumschnüffelt und wissen will, ob Deine Software auch legal erworben wurde, wie das bei Windoof und den Micro$aft-Produkten der Fall ist.

...zur Antwort

Kein Problem. Die Überspannung von 0,1 V bringt den Lautsprecher nicht um. Das Ladegerät wird allerdings recht warm werden.

...zur Antwort

7 € ist sogar recht preiswert. Die Eisenbahn verlangt mehr.

Und ja, die Forderung ist berechtigt.

...zur Antwort

www.posttip.de

...zur Antwort

Lade Dir XNView herunter (ist kostenlose Freeware).

Damit kannst Du Bilder nach Belieben skalieren und erhältst den Ausdruck so, wie er Dir in der Vorschau auf dem Bildschirm dargestellt wird.

...zur Antwort

Computermaniac hats ausführlich erklärt.

Und weil das Hunderttausende von Kraftfahrern (und sogar Kraftfahrerinnen) nie kapiert haben, wurde das Automatikgetriebe erfunden.


...zur Antwort

Die Meerestiefe am Nordpol liegt bei etwas über 4 Kilometer. Da wirds schwierig mit einer Bohrung.

Bohrst Du am Südpol und springst ins Loch, verbrennst Du nach ungefähr 3-4 Kilometern.

Hoffentlich sind die Sch...-Schulferien bald zu Ende.

...zur Antwort

....Ist das eine Krankheit? .....

Nein. Du bist nur etwas überkandidelt.

...zur Antwort

Wenn man Plattdeutsch zu einem Engländer spricht, versteht er möglicherweise ein klein wenig. Beispielsweise würde er die Antwort auf die Frage nach der Uhrzeit kapieren: "Klock sös" = "6 Uhr" oder "Go doar lang" = "Geh dort entlang".

...zur Antwort

Kaum, selbst wenn man ein akzentfreies Hochdeutsch langsam spricht.

Selbst deutsche Begriffe, die im Englischen angekommen und dort verankert sind wie Rucksack, Bratwurst usw. klingen für einen Engländer auf Deutsch kaum verständlich, da wirs ganz anders aussprechen.

...zur Antwort

Ja, es ist die beste Zeit des Lebens.

Deshalb kapiere ich auch nicht, daß viele Jugendliche -um nicht zu sagen, die meisten- diesen schönsten Lebensabschnitt nicht bewußt leben können.

Dürfte zu einem nicht geringen Teil durch Reizüberflutung durch Rtl & Co. und Lemmingverhalten verursacht werden. Saufen ist toll, weil man sich wie ein Erwachsener vorkommt, man muß Kiffen probiert haben, man muß die angesagten Schrott-TV-Serien kennen und natürlich ein Smartphone besitzen.

Den Jugendlichen wird durch besagte Reizüberflutung suggeriert, daß sie in einer Vollkasko- und Freizeitgesellschaft leben und es völlig normal ist, alles mögliche beanspruchen zu können.

Der Gruppendruck erzeugt halt die Lemminge. Lies hier mal ein paar Stunden auf gutefrage mit, und Du siehst es selbst.

...zur Antwort

Wenn ich da richtig lese "EMS", wirds wohl noch etwas dauern. EMS ist ähnlich flott wie hierzulande Hermes.

Und der Spitzname für Heathrow lautet bekanntlich "Thieve's Row".

...zur Antwort