Suzuki bandit gsf 600s GN77B Vergaser tropft?

2 Antworten

Mal von deinen ganzen räschtchreibvählern abgesehen: was hätte dir das synchronisieren bringen sollen? Für mich hört sich deine Fehlerbeschreibung so an, als ob der Schwimmer irgendwo hängenbleibt. Sollte der nämlich nicht richtig freigängig sein, kann es sein daß er dadurch die Schwimmernadel nicht mehr richtig hochdrückt, wodurch ständig Benzin in die Kammer läuft. Andererseits könnte es auch nur die Schwimmernadel sein die nicht mehr richtig abdichtet. Aber Hauptsache erstmal alle (un) nötigen Dichtungen tauschen etc, statt sich Mal schlau zu machen wie ein Vergaser überhaupt funktioniert um dann gezielt auf Fehlersuche zu gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Mögliche Ursachen:

  1. Schwimmer falsch eingestellt
  2. Schwimmernadelventile verschlissen
  3. Dichtung der Schwimmernadelventile verdreckt

Die Nadel-Ventile kosten ca 5 EUR das Stück.

Bau die mal aus und leg die Kante eines Blatt Papiers gegen die Gummidichtung, wenn Du eine kleine Kerbe siehst, sind sie verschlissen