Warum läuft der Vergaser über?

3 Antworten

Wir hatten exakt das gleiche an einem Peugeot Vivacity 50 2T. Vergaser tropft immer heftig. Alle Dichtungen getauscht, alles dicht, tropft trotzdem. Im Internet haben wir nun gelesen, dass es an einem defekten Benzinhahn liegen könnte.

Offenbar habe ich das Problem soeben gefunden.

Die Schwimmerkammer hat innen ein Röhrchen als Überlauf das immer frei ist und zudem unten einen Auslass, der über eine Schraube verschlossen wird. Die Dichtung an dieser Schraube war verformt und hat also ständig Benzin abgelassen bis die Schwimmerkammer leer war.  Durch den Seitenständer und der Lage des Benzinhahns lief im Stand dann auch nichts mehr nach.

Für das Absaufen habe ich gleichzeitig auch eine Erklärung gefunden. Beim Einbau des Vergasers hat sich der Seilzug des Chokes so verhakt, dass ich ihn ständig voll geöffnet hatte.

es liegt nicht am Benzinhahn. Vergaser ausbauen und Schwimmernadel diese bleibt hängen, deshalb läuft der Vergaser über