Membrane im oberen Teil vom Vergaser defekt.

...zur Antwort

Die Tankanzeigen stehen lange auf voll, weil der Geber nicht genau justiert ist.. Die Anzeige fällt auf einmal ab, das Problem ist nur ist der Tank fast auf Reserve zeigt die Nadel noch viertel voll an.

Also Tankgeber aus bauen und einstellen. Vorher Tank füllen die hälfte leer Fahren, Geber ausbauen und den Arm nach unten biegen und zwar soweit bis die Uhr halb anzeigt.

...zur Antwort

Deine Variorollen sind abgelaufen,das heißt erneuern und schau dir den Riemenantrieb an, sollte es noch der Orginal Riemen sein runter damit und neuen drauf.

...zur Antwort

Bei dir läuft der Vergaser leer hier bleibt die Schwimmernadel hängen, schraub den untern Teil vom Vergaser ab und nimm die Schwimmernadel raus und mach den Zulauf sauber dreh die Nadel vorsichtig zwischen zwei Finger und setz danach wieder alles zusammen

...zur Antwort

Kabel unbedingt auswechseln, denn Grünspan kann die Leitfähigkeit mindern.

...zur Antwort

Reinige erst mal den Vergaser, dann drehst du die Leerlauf- und Gemischschraube rein aber nicht festziehen,auch die Schwimmernadel raus nehmen und den Zulauf sauber machen. beide Schrauben L u. G. dann 1 1/2 Umdrehungen raus drehen,

fein Einstellung erst wenn der Motor richtig warm gelaufen ist.

...zur Antwort

Reinige den Vergaser, wenn kein Sprit im Vergaser ist, Schwimmernadel schauen ob sie hängen bleibt, evtl.  raus nehmen und  und Eingangsloch reinigen.

...zur Antwort

Mein Roller 4 Takt 125er, steht von November bis März in der Garage, voll getankt ohne Zusatz, Batterie ausgebaut.

Kein Vergaser leerlaufen. Im März Batterie rein, Kickstarter ein paar mal durchgetreten und läuft wieder.

...zur Antwort

Keine Sorge, das sie an Leistung verloren hat, Schuld ist zum grossen Teil das Wetter, hohe Luftfeuchtigkeit und Niedrige Temperatur. Bei meine ist es das gleiche, bei schönen Wetter rennt sie und bei niedriger Temperatur kommt sie auch nicht an die höchst Geschwindigkeit, vorher 115, jetzt 100-105 kmh.

...zur Antwort

Ich hatte das gleiche Problem,mit meiner 125er 4 Takt, aber Problem behoben nach neu Einstellung der Ventile. 

Von der Variomatic geh ich nicht aus, den bei 4 Takter Roller werden alle 2-300 km Ventile eingestellt weil der Verschleiss höher ist.

...zur Antwort

Gemischschraube und Leerlauf nur bei warmen Motor einstellen,

...zur Antwort

Wie jeder Vergaser hat auch deiner eine Gemischschraube und eine für den Leerlauf.

Bei warmen Motor Vergaser einstellen, die Gemischschraube ist die ,die am weitesten drin ist. Leerlaufschraube hat immer eine Druckfeder dabei.

...zur Antwort

Dein Motor bekommt zuwenig Benzin. Reinige den Vergaser Düsen raus, Schwimmer raus nehmen, Schwimmernadel zwischen 2 Finger leicht drehen und Benzineinlauf sauber machen. Lass die Leerlaufeinstellung und Gemischschraube so wie sie sind nicht verdrehen sonst Neueinstellung des  Vergasers

...zur Antwort

Genau die richtige Antwort von "Klaudrian", mir ist selbst passiert ,auf der Autobahn von Italien mit einer 125er, ich hab auch gedacht der Riemen hält noch bis ich zu Hause bin,in Österr. auf der Autobahn keine Leistung mehr zum Glück vor der Ausfahrt  Riemen gerissen u. dann hies es schieben.

Also der Fazit Riemen rechtzeitig wechseln

...zur Antwort

Bei deinem Vergaser sind die Düsen zu, es werden auch Ablagerungen in der Schwimmerkammer sein, Vergaser reinigen oder ab in die Werkstatt wenn sie offen ist , lass dich in der Werkstatt nicht abwimmeln falls sie sagen der Vergaser sei gereinigt, und die Schwimmernadel überprüfen denn diese bleibt hängen..

...zur Antwort

Öl hat  an den Bremsbacken nix verloren, die Bremsbacken kannst du wegschmeißen, setz lieber neue Backen ein dann hört das Quietschen von selbst auf. 

...zur Antwort

Wenn bei deiner Maschine die Ventile neueingestellt wurden,kann es passieren das der Vergaser neueingestellt werden muß, Gemisch und Leerlauf, da er eine andere Menge einspritzt, entweder zu mager oder zu fett, einstellen aber nur bei warmen Motor.

...zur Antwort

So wie du schreibst kommt zuwenig Benzin, so das sie nicht anspringt, Zerleg den Vergaser reinige die Düsen, und sieh ob die Schwimmernadel hängen bleibt, nimm die zwischen zwei Finger und dreh sie vorsichtig und den Benzineinlaufkanal frei und schau nach ob Dichtung zwischen Vergaser u. Zyl. noch dicht sind, wegen Falschluft.

...zur Antwort